Beiträge von KeYa

    Das Interessante am G20 ist, ich bekomme so viel positive Rückmeldung von Leuten, die sonst absolut nichts mit BMW anfangen konnten.
    Selbst Audifahrer :thumbsup:
    Ganz vorne mit dabei meine Frau:-) Hab ihr in der Vergangenheit so viele Prospekte unter die Nase gehalten... 440i, M2c, 550i... egal
    welche BMW, sie fand die hässlich. Heute läuft es so ab wie in der BMW Werbung... wer schneller ist, schnappt sich die Schlüssel:)

    den lack hast du ganz schnell gesichtet. das dauert 2 minuten... alles andere dürfte nicht anders sein, als wenn der wagen vom fertigungsband vor deine füße fährt.


    für mich ist das was besonderes einen neuwagen in empfang zu nehmen. maximale freude und genuss sollten auf dem plan stehen. es sei denn man macht sowas regelmäßig.


    ich bin knapp 40 und hab erst 3 neuwagen gekauft. zwei mal für mich und einmal für meine frau. kam also in den letzten 20 jahren nicht so häufig vor ;)

    ich hätte einen nett gemeinten tipp...


    gehe es entspannter an... viel entspannter.


    wenn später was nicht stimmt, kannst du es dem händler vor ort zeigen.


    viel spass bei der abholung

    ja beim Motorrad ist es echt schwierig weil neben dem gewicht des fahrers noch die sitzposition dazu kommt und deine anatomie die auch nicht unwesentlich ist.
    ich betreibe ja u.a. Kraftsport und mein gewicht verändert sich sehr krass in beide Richtungen. in der aufbauphase wiege ich bis zu 88kg und in der Endphase der
    Diät nur noch 70-72kg. hört sich marginal an, aber wenn du beim fahren Blumen pflückst wie ich, ist das garnicht mehr sooo marginal:-)
    da ich auch keine lust habe hin und her zu verstellen, hab ich einfach das grundsetup ausgehend von 80kg drin. aber es ist zu holprig und zu hart. hab schon
    alles probiert... mal hatte ich Komfort rausgeholt aber traktion wurde weniger... dann hatte ich die traktion erwischt und das einlenkverhalten wurde schlechter...
    mal fehlt die rückmeldung vorne, dann wieder hinten... es ist so ein grandioses bike und mit einem messerscharfen System aber ich bekomme nicht
    "DIE" einstellung hin. es gibt da so knallertypen die es in 15 Minuten verstehen und einstellen nach deinen Schilderungen! kann ich nur den hut ziehen!

    ich kann über eibach keinerlei qualitätprobleme berichten. grob geschätzt ist es mein 5. prokit und bin sehr zufrieden.
    nur beim BMW f11 war mir die tieferlegung zu mager ausgefallen. kam nur 15mm. bei allen anderen wie erwartet-
    bei allen Fahrzeugen eine verbesserung aller eigenschaften

    denke auch das die empfohlene Einstellung, bzw. das grundsetup für das jeweilige Auto schon ein deutlicher sprung nach vorne ist.
    das wird sich um welten besser fahren als das serienfahrwerk. erst bei ambitionierter fahrt auf der strecke wird eine anpassung interessant.


    wenn ich überlege was das für ein krampf das an meinem bike war einzustellen (street triple rs)... so viele einstellmöglichkeiten, hab es dann
    aufgegeben, alles auf standard gesetzt und werde hoffentlich mal jemanden finden, der das für mein gewicht grob verbessert:-)

    meiner ist deutlich comfortabler geworden mit den eibach federn. noch straffer als serie wäre auf dauer nix gewesen für mich. vielleicht kann man da codiertechnisch ja etwas machen...