Das hat aber überhaupt nichts zu bedeuten mit der Profiltiefe. Der Fortschritt bei der Reifen Herstellung entwickelt sich immer weiter und weiter... am Ende kann man durch geringere Profiltiefe besseres Handling bewirken, leiseres Abrollen, weniger Rollwiederstand und dann kommen die Chemiker zum Zug und versuchen mit weniger Ausgangsbasis weitere Strecken zu ermöglichen. Genau das beobachten wir letztendlich über die letzten Reifengenerationen hinweg.
Der PS4S und CSC7 haben beispielsweise fast identische Werte... an Rille XY unterscheiden die sich im Berreich von 0,1 bis 0,2 mm wenn diese nicht identisch sind. Finde den Link leider nicht zu den Messungen. Wenn ich noch mal drüber stolpere reiche ich das zum Nachlesen nach.
Ich hoffe das ich in der kommenden Woche einen Anruf von ATU zwecks Abholung erhalte. Die hatten 5-9 Werktage angeben. Meine Winterräder sind mir mittlerweile so laut, dass ich die echt so schnell wie möglich runter haben möchte.