Also ich finde das sieht stark aus! Würde ich auf jeden Fall als Winterradsatz lassen... wenn nicht sogar als Sommerrad.
Beiträge von KeYa
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Also bis ca. 560-580ps ginge noch was, wenn der Turbo mehr könnte. Was hier als erstes limitiert, ist somit der Serienturbo. Als nächstes die Einspritzmenge. Daher ist mit gesunden Umgebungswerten bei spätestens 540ps Schluß. Man lässt hier einfach einen gesunden Abstand an die Kotzgrenze damit es langzeittauglich bleibt.
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Mann kann auch 510-520PS erreichen mit 102 Abstimmung. Hängt von der Erfahrung des Programmierers ab und wie gute dein Auto im Futter steht.
Eine Auspuffanlage die besser Hitze abtransportiert, eine Ansaugung die Kühler arbeitet oder eine chargepipe die einen besseren Turbospool fördert sind natürlich Dinge, die unterm Strich gerne mal 10-20PS bringen können.
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Welche Felgen hast du denn genommen und welche Maße haben die?
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Der arme im normalen M3 muss ja auch erst kuppeln zurückschalten und dann realisieren das er statt in die 3 in die 1 geschaltet hat
ouch... da fällt mir direkt ein video von einem m2 ein, der so seinen motor schrottet
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Also auf der Autobahn fährt man mit einer guten stage 2 einem normalen M3 weg. Ein Competition Serie fährt einem aber auch nicht davon. Solange man tiefe 8er Zeiten bzw. hohe 7er fährt ist das nur noch Reaktionszeit beim Gasgeben. Die nehmen sich nichts. So habe ich es bisher jedenfalls erlebt.
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Ich bin auch überfragt ehrlich gesagt. Wäre nur Spekulation. Was sagt denn BMW dazu?
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790 sind schon ganz ok Ilbay...
Wenn die Wanne und das Öl von ZF kommen ist das gut.
Der Satz zum Wechseln kostet ca. 300€.
Also Wanne und Öl zur Befüllung.
Dazu noch die Menge Öl zum Spülen (nochmal 300€).
190 wären dann die Arbeitskosten.
Da würde ich fragen, ob der Preis für eine Spülung ist oder nur ablassen und neu befüllen. Letzteres wäre natürlich zu teuer.
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Oder man fährt zu einem ZF Stützpunkt und zahlt für alles 750,- inkl. einem Kaffee.
... Nebeneffekt, die bei ZF wissen genau was sie tun und machen nichts kaputt!
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Die spinnen doch... 20 Liter original ZF Lifeguard Fluid 8 kosten rund 300 Euro.