Beiträge von KeYa

ja, definitiv... hab wiegesagt letztens alles auf serie gesetzt zwecks fehlersuche und da wurde mir erst so richtig klar wie krass der leistungszuwachs ist. ein m340i ist bei weitem kein langsammes auto, aber man darf nicht am nektar der sünde kosten;)

auf der anderen seite bin ich aber zuversichtlich das auf kurz oder lang eine lösung kommen wird. die frage ist, wie lange es dauert

auch das ist nicht schlimm, brauchst dir keine sorgen deswegen machen. am besten schaust du dir mal auf youtube so ein erklärvideo zum thema an. das würde jetzt den rahmen sprengen wenn ich dir versuche das zu erklären ;)

ich kann dir folgende reihe empfehlen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kann ich absolut bestätigen... die logs zeigen selbst unter harter gangart das alles im grünen bereich bleibt. hatte auch mal darüber nachgedacht dort anzusetzen, ist aber überhaupt nicht notwendig. man kann es aktuell nur verschlimmbessern

hat die ladermanufaktur mal was zum von dir eingeschickten lader gesagt? irgendwas zu den möglichen drücken?

würde mich einfach interessieren was die serie dauerhaft aushalten. zwischenzeitlich hab ich mal auf serie geflasht

weil ich sehen wollte wieviel ladedruck der genau macht... da kamen tatsächlich bis zu 1,2 bar zustande.

die aktuelle map geht bis zu 1,45 hoch, einige mhd tests machten sogar spitze 1,5.

stand heute hab ich gesagt, dass wir es bei max 1,45 belassen. jetzt versuchen wir mit den timings noch etwas

rauszuholen. mit 102 oktan war bisher bei 530ps und 720nm absolute keine einzige zündwinkelrücknahme.

der tuner schwärmt total von unserer spritqualität. hab die logs von 60kmh bis 300+ in einem durchgezogen

und dazwischen kam es in den letzten Maps zu keinem Moment zu einer rücknahme . das ist vielversprechend

sehe ich nicht so ehrlich gesagt. ich reagiere aus höflichkeit gegenüber den jenigen die noch schreiben und sich bedanken. nicht drauf zu reagieren wäre meiner auffassung nach sogar arrogant.

ich hab mich auch nicht aufgeopfert und habe auch kein Interesse daran das es so aufgefasst wird. es geht um technik, autos, tuning und nicht um leben oder tot. aufopfern tue ich mich gegenüber meiner Familie und freunde. hier hat sowas nichts verloren.

für mich ist das also überhaupt kein drama und es beschäftigt mich jetzt auch nicht selig. ich hatte schließlich auch spass dabei. von daher ist auf dieser seite des screens alles in ordnung.

ja, richtig... das hatte ich ganz vergessen Kennz weis

aber leider bestätigt das scheitern dieses guten ansatzes (extra Bereich für solche Diskussionen) daran... das man da sein wahres ziel nicht durchsetzen kann... wenn du verstehst was ich meine.

alf902 ich verstehe nun auch vollständig warum du so zurückhaltend bist. das fand ich von anfang an mehr als schade, da es hier kaum einen gibt der da mehr an fachwissen aufzubieten hat.

warst mir ja nicht nur einmal eine hilfe wenn es nicht so lief wie es sollte. ich hatte ja ursprünglich mal die Idee sogar innerhalb des Forums einen seperaten tuningbereich zu gründen wo man dann quasi

auf einladung einen zugang bekommt. kenne ich so aus anderen foren. verfolgt habe ich die Idee aber nicht, da ich niemanden ausschließen wollte.

erstmal danke für die netten kommentare. weiß ich zu schätzen.

es macht einfach keinen besonderen spaß wenn ich gewisse dinge euch vorenthalten muss, weil ich mir im vorfeld gedanken mache ob mein angedachter post in einer grundsatzdiskussion endet oder nicht. quasi als ob man aufpassen muss was man sagt... daher hab ich das als tuningblog deklariert um es vom rest abzugrenzen. habs im grunde vorher nicht übers herz gebracht das ding zuzumachen, weil viele tatsächlich daraus nutzen gezogen haben. ich habe elenlange unterhaltungen per pn geführt weil die leute nicht öffentlich fragen wollten. warum kann man sich ja denken. schade drum