Beiträge von KeYa

wenn ich so lese wie stark die mild hybride rekuperieren bei gaswegnahme... bezweifle ich sogar einen vorteil. man muss jedes mal wieder beschleunigen wenn man mal kurz vom gas geht. dazu kommt das mehrgewicht das man ständig mitschleppen darf. aber ich kann mich auch irren...

Das kannst du leider bis auf weiteres vergessen, da du bereits das neue Steuergerät mit einem hartnäckigen Schreibschutz hast. Diesen kann stand heute keiner umgehen! Wie lange das so bleibt ist leider auch nicht vorherzusagen. Kann Wochen, Monate oder noch länger dauern.

Wenn es nicht so wäre, gäbe es einige Möglichkeiten. Das geht sozusagen ohne weiteres Tuning. Sowohl Tuner können das... als auch MHD oder MGFlasher Module. Jedoch nicht ohne ein Benchunlock deines Steuergerätes. Dieses muss wie für ein gewöhnliches Tuning auch entsperrt werden.

Sorry, aber das ist der Stand der Dinge

immer wenn ich mich fast entschieden hab finde ich was neues...

concaver felgen sind aktuell mit 30% nachlass zu bekommen.

gibt auch einige schöne designs. die hatte ich schon länger in der engeren wahl. der preis ist mit 1300 für ein satz kaum zu toppen. werde mal den kollegen anschreiben und nach den gewichten fragen. da die hybrid forged sein sollen, dürften die nicht all zu schwer sein.

va 8,5j und ha entweder 9 oder 9,5

... ich hasse das internet;)

ist mir auch noch nicht passiert und ich wechsle ständig von a nach b hin und her.

klingt ganz nach einem software problem höchster güte ?(

ich gehe davon aus das du auch schon das head unit resettet hast. falls nicht, einfach mal probieren.

Also laut leebmann24 bist du bei einer Felge bei 11kg Gewicht pro Felge. Ist unter der Artikelbeschreibung ersichtlich.

Link: https://www.leebmann24.de/bmw-…derachse-36116885303.html

na klar, überall geschaut aber nicht bei leebmann. danke.

mit der genauigkeit haben die es aber nicht so.

VA 8j x 20" 11Kg

HA 8,5j x 20" 11Kg

11 Kg wären für mich noch ok. sollte der wert an der va gültig sein, wären die hinteren wohl ca. 11,5kg.