Beiträge von KeYa

Servus KeYa ich könnte dir eine bereifte 795M jetblack wiegen, falls du nicht fündig wirst :)

Eventuell kann man ja das Reifengewicht abziehen, falls man dazu Infos findet.

LG

Das wäre super, damit hab ich schon mal eine grobe Idee. Das Gewicht der Reifen bekommt man glaube ich leichter heraus.

Hab BMW schon zwei mal gefragt, keine Antwort.

dein lack ist eine art effektlack. alles in deiner umgebung beeinflußt das erscheinungsbild. licht, schatten, sonne, wolken, Gebäude, natur... selbst angrenzende fahrzeuge.

licht trift aus unzähligen winkeln auf die oberfläche und gibt sie genauso unterschiedlich wieder ab. solange du auf ein und der selben oberfläche keine unterschiede wahrnehmen kannst ist alles so wie es sein sollte.

beispiel, während die motorhaube einen lila stich hat, können die türen tiefblau wirken usw...

eine ferndiagnose anhand von bilder ist wie gesagt schon mal garnicht möglich leider.

zitat

In einer vorgegebenen Geschwindigkeit fährt ein Auto über einen Parkour und muss in der Mitte der 20 Meter langen Prüfstrecke das Tempo 50 km/h erreichen. Zwischen den zwei Markierungen am Anfang und am Ende der Prüfstrecke wird die Lärmemission gemessen. Dabei haben die Mikrofone ebenfalls einen fest definierten Abstand zum Fahrzeug. Es geht also um einen Durchschnittswert bei der Ermittlung – nicht um Lärmspitzen.

das ist glaube ich nicht so easy und kostenintensiv... das problem ist einfach das die meisten lader so spät spool haben. geht dann oben wie die Hölle aber im alltag ist einfach flaute in den niedrigen drehzahlen. so hat man ab 2,5k schon die bude am brennen

wie leise es mal werden wird ist schon längst genau definiert. wer möchte kann sich ja unter folgendem link ansehen. hatte das anderer stelle schon mal gepostet. was ich persönlich nicht verstehe... laut tabelle dürften viele von euch aktuell lauter sein. da hat bmw und co. mehr gemacht als sie müssten. im link ist eine tabelle...

vor allem, sind die meisten reifen heute lauter angegeben als die fahrzeuge 2022 sein dürfen.

Wie laut darf mein Auto sein? Wir haben die Antwort für euch!
    Der Sound beim Auto ist extrem wichtig für einige Fahrer. Doch wie laut darf es sein? Wir haben die Antwort inkl. möglicher Bußgelder.
    www.mycarly.com

der ist neu auf dem markt. hab persönlich noch keine infos darüber. musst aber im vorfeld mal genau prüfen welchen turbo lader du hast. ich weiß von alf902 das es mindestens 3 verschiedene gibt die bmw im m340i verbaut hat.

die angaben in der artikelbeschreibung sind für meimen Geschmack seht optimistisch. auf den serienmotor sollen 650ps gehen... ich behaupte aber das dies nur mit 102 nicht gehen wird. glaube bei 600 ist spätestens schluss mit 102. danach muss man schon gemische ansetzen

wieviel km hast du jetzt auf der uhr?

hast du das bei einer bestimmten drehzahl und/oder gang?

du kannst mal unter der motorhaube schauen ob alle schläuche, beispielsweise ladeluftführung ect festsitzen. luftfilter mal kontrollieren...

bei meiner e klasse hatte ich mal ähnliches verhalten. immer bei ca. 100kmh im 6. gang. es lag an einem nicht korrekt sitzenden schlauch. also ganz banal. vielleicht ist es sowas in der art.