Beiträge von KeYa

also manche leute sind einfach unbelehrbar. man kann teils berichten was man möchte... man hört lieber was im internet ahnungslos behauptet wird.

daher vertraue ich auf meine eigenen erfahrungen. die kommen vom erleben und nicht hören sagen.

fakt ist... in folgenden fahrzeugen haben die eibach federn den komfort insgesamt deutlich verbessert, fahrverhalten verbessert und somit auch zur fahrsicherheit beigetragen... nicht zuletzt durch senkung des fahrzeugschwerpunktes:

vw golf v gt

mercedes c klasse w204

audi a4 b8

mercedes e klasse c204

bmw 5er f11

und zuletzt in meinem aktuellen m340i g20.

in allen fahrzeugen war das werksseitige sportfahrwerk ausser in der e klasse und dem 5er. selbst bei diesen komfort orientierten fahrzeugen wurde es besser.

die eibach haben eine ganz andere anfangsfederung. erst weicher dann progressiv härter. obwohl die federn somit härter sind unterm strich, ist das subjektiv angenehmer da der erste moment sanfter von statten geht. selbst sehr harte stöße werden damit eingefangen. daher ist mir das relativ hupe was möchtegern spezis behaupten. meist haben die leute die so ein quatsch erzählen nicht mal welche im einsatz gehabt. oder haben billigfedern gefahren und verallgemeinern.

ich bin nicht der einzige mit dem prokit hier. alle berichten das selbe...

das gepoltere und hoppeln der serien m sport federn ist weg. das fahrwerk ist insgesamt ruhiger, dss einzige was bei den serienfedern besser war, war der erste wankmoment. durch die anfangshärte wankte der m340i weniger... aber das sind nuancen. dsr preis dafür war aber gepolltere da durchweg linear zu hart. da lob ich mir eine minimale neigung die aber sonst mit progressiver federung überall glänzt. man kann nicht alles haben. das ist physik. das eine muss mit dem anderen bezahlt werden. ddr kompromiss des prokit ist daher mehr als gut.

hab auf insta gelessn, dass man die ots maps einfach neu flashen muss. aber dauert länger als üblich, da komplett neu beschrieben wird. besser erst batterie aufladen...

Leute - habe seit gestern meinen neuen 330xe touring - mein erster BMW überhaupt (davor nur Audi) ? und stehe in der Bedienung vor rudementären Fragen

- warum kann ich keine Nachrichten diktieren? (Habe ein IPhone X ) das Auto antwortet immer dass diese Funktion vom Bluetoothgerät nicht unterstützt wird

- was bitte ist der BMW Nachrichtendienst / bei mir leer - sollten da Mails eingehen ?

- kann das Auto meinen Kalender lesen u Termine / Adressen übernehmen ?

Vielen lieben Dank im Voraus

ohne speziell die funktionen selbst zu nutzen...

meist liegt das an den einstellungen am mobiltelefon. tauch mal in die einstellungen im iPhone ein und schau mal ob alle berechtigungen freigegeben sind. deinen kalender solltest du ebenso dann synchronisieren können. müsstest also einmal Bluetooth einstellungen checken und in den sicherheitseinstellungen zugriffsrechte kontrollieren. im id7 deines autos sollten die einstellungen werkseitig passen.

Eibach Federn erhöhen den Komfort deutlich ab dem ersten Meter. Nach ca. 500Km sind die Federn nochmal besser, wenn diese eingefahren sind. Steigern kann man das Ganze indem man die Runflat Reifen gegen normale ersetzt.

Danach ist das Fahrwerk nicht mehr wiederzuerkennen. Mehrfach getestet und bestätigt?

ich hab echt ne menge achtung vor eurer enthaltsamkeit. was ihr macht, ist für mich fast das selbe wie mit einer ultra sexy frau zusammen zu sein und 4 jahre auf die hochzeitsnacht zu warten

kein verkehr vor der ehe = kein tuning vor garantieende

:saint:

bedingt durch punkt zwei hast du es absolut richtig gemacht, punkt eins abzuschließen ;)

falls sich punkt zwei in zukunft klärt, ist punkt eins noch für weitere eventualitäten ausserhalb des tuningbereichs durchaus sinnvoll.

ich hoffe jetzt ist es etwas besser vom feeling ??