Beiträge von KeYa

    bevor du hk nachrüsstest gibt es eine bessere option. es gibt ein system mit dsp das sich in den g20 integrieren lässt. dazu upgrade lautsprecher und du hast ein besseres system als das hk.


    ich komme leider grad nicht drauf wie das heißt. verstärker/dsp einheit kostet etwa 1000 euro mit kabelsatz und dazu kannst du eton lautsprecher nehmen. die kommen nochmal auf 600 euro etwa.

    ich würde mich ja an alfs vorschlag halten... und welche mit zentrierung nehmen.


    bisher hab ich immer erst ab 8mm welche mit zentrierung gefunden.

    Ja, mach das genauso. Ferndiagnosen lassen sich natürlich nie fehlerfrei stellen... aber ich fahre meinen Wagen seit 23tkm und kann dir sagen, solche Geräusche niemals wahrgenommen zu haben. Die Werkstatt sollte sich das Getriebe und die Stellmechanik mal genau ansehen. Das ist sicher nicht state of the Art. Es kann auch sein das es nicht am Getriebe selber ist... aber an einem Bauteil das angebunden ist.

    Kennz weis

    man hört richtig, das dieses klacken entfernt von draußen kommt. Bin gestern mal in einem Parkhaus gewesen wo es schön hallt und hab mal bewusst hingehört. Selbst dort kein solches Geräusch. Wenn das normal wäre, hätten wir hier schon zig Beiträge dazu gelesen. Grade mein Popometer und Gehör ist für sowas nicht gemacht... will sagen, darüber hätte ich schon lange gemotzt?

    Hi zusammen,


    ich eröffne mal für ein Forenmitglied das Thema hier, da er leider noch nicht zurecht kommt.


    Ich kopiere mal in Absprache unseren privaten Verlauf, weil ich auch mal eure Meinung dazu hören möchte. Finde es nämlich nicht normal und das ergebnis beim Händler suspekt.


    Anbei auch ein Video vom beschriebenen Geräusch. Beim Einlegen des Ganges gibt es ein lautes Einrastgeräusch. Recht metallisch. Ich persönlich hab da null Klack- oder Einrastgeräusche.


    Message stammt von Alexandros


    Hallo KeYa,


    ich hab mich etwas in diesem Forum durchgelesen, jedoch weis ich nicht wie ich einen Thread öffnen kann, um mich kurzufassen wollte ich jemanden fragen ob das normal ist:


    Wenn ich meinen Knüppel vom Parkmodus auf D umstelle höre ich so ein klacken (als würde etwas einrasten) wenn ich von D auf N schalte genau so.


    Ist das denn normal ?

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    Hi Alex,


    bei kaltem Wetter kann das schonmal sein. Prüfe bitte mal wie es sich im warmgefahrenen Zustand verhält.


    Im kalten kann und darf das mal einen leichten Ruck geben, aber mit warmen Getriebeöl sollte das nicht sein.


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    Hallo KeYa,


    danke für deine schnelle Antwort, ich kann es jetzt nicht einschätzen wann genau das Geräusch auftritt, ich denke aber andauernd ob Kalt oder warm gefahrenen Motor.


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    So, um es mal abzukürzen, hab geschrieben das es meiner Meinung nach absolut nicht normal ist... hab sowas auch bei meinem weder im kalten noch im warmen Zustand festgestellt. Er war nun beim Händler und dieser hat wohl grade den Fall aufnehmen wollen als er auf die Idee kam das mal bei einem anderen Fahrzeug gegenzutesten. Der Kunde war natürlich nicht dabei. Resümee, es soll stand der Technik sein?! Ich kann mir das aber beim besten willen nicht vorstellen.


    Nun fragte er mich ob er nochmal hinfahren soll. Ich bin der Meinung, wenn das noch weitere User hier ausschließen... sollte er unbedingt nochmal hin.


    Feuer frei...

    allrad hilft ein stück weit dabei um vom fleck zu kommen. aber beim bremsen hast du auch mit allrad null vorteile.


    grade beim bremsweg gehen spezifische reifen einen besseren weg als allwetter pneus. bei einer notbremsung bringt das leider null vorteile gegenüber front oder hinterradantrieb. meine sorgen wären stauende, vollbremsung, spurstabilität während verzögerung usw

    ja das haben die wohl vergessen anzupassen. schreib einfach mal ne mail und frag ob die das anpassen können.

    hat nichts zu bedeuten was da angezeigt wird. entweder schickt der dir das file bearbeitet oder die machen das per update

    Würde ich kurz und knapp niemals fahren.


    Es reicht eine plötzliche Situation... egal bei welchem Tempo... manchmal kommt es auf wenige Meter an. Du würdest dich extrem ärgern. Einfach 2 Sätze bereit halten und beim Reifenhandler einlagern. Das kostet nicht die Welt. Ich zahle für das Einlagern 30 Euro im Jahr.