Beiträge von KeYa

leider kann das je nach reifenprofil und flankenaufbau durchaus sein. der g20/21 wurde ja mit runflat abgestimmt. diese reifen haben bekanntlich eine steifere flanke und der reifenaufbau an sich ist steifer. du hättest mal testen können ob ein höherer reifendruck bein den non rft eine besserung hervorbringt. quasi ein ausschlussverfahren. falls das nicht hilft, würde ich es auf das reifenprofil zurück führen. die distanzen, sofern die in ordnung sind, dürten meiner meinung nach bei der geringen stärke auch nichts damit zu tun haben.

dann vielleicht doch das profildesign. während ein reifenprofil bei auto x unauffällig ist, kann er bei auto y sich schon anders verhalten.

ein letzter punkt der mir einfällt... es könnte eine achsvermessung helfen. es gab ja schon den einen oder anderen hier mit völlig falschen einstellungen.

die konfiguratoren sind nicht immer korrekt adaptiert. also nicht irritieren lassen. die fahrzeuge werden nachdem man sich für einen Händler entschieden hat nochmal ganz normal mit dem bmw konfigurator erstellt. wenn du kontakt aufnimmst meldet sich irgendwann jemand mit dem händler. bei carwow melden sich die Händler eh persönlich über das portal.

das sieht dann so aus wie unten im screenshot, man kontaktiert den jenigen den man möchte und ignoriert die anderen

tja, so klein ist die welt... hab grade ein video von aulitzky gesehen wo die ihre erste abgasanlage für den g80 "gebaut" haben...

... nicht aulitzky baut die anlagen, sondern der marcel von MH-Pipes?

die geben die bei ihm in auftrag!

wer den blog hier verfolgt hat, weiß wer das ist. marcel war auch derjenige der mit meiner seriendownpipe die erste catless bzw. 200/300 zellen downpipe mit opf differenzdrucksensor gebaut hat?

ich bin jetzt einfach so frech und gebe euch den tip... wenn ihr irgendwelche auspuffteile oder anlagen wollt, lass diese euch von marcel direkt bauen. da steht dann nicht aulitzky drauf, sondern mh-pipes und kostet direkt die hälfte... ist aber vom selben werk und selben mann gebaut, mit dem selben material?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja, die leasingraten werden immer besser.

ich möchte aber kein leasing, weil ich dann mit dem wagen nicht alles nach lust und laune machen kann. er gehört mir einfach nicht und so muss man dann auch mit dem wagen umgehen.

hätte ich da ein porsche oder ferrari im auge, würde ich eher dazu tendieren...

... also niemals ?

das ist wohl modell und/oder zeitabhängig mit den rabatten. als ich im september konfigueriert hab, sanken die prozente auch mit steigender sonderausstattung. später im finalen step im november war das nicht mehr. heute hab ich mal für den fragesteller auf die schnelle einen 330i konfiguriert und da hat es auch keinen unterschied gemacht. zumindest bei meinauto nicht.

man muss nur aufpassen, bei manchen portalen bekommt man manche nachlässe nur bei einer bestimmten zuwahl wie z. b. buisnesspaket. andere wiederum schließen modelle vom nachlass aus... beispielsweise steht da dann "nicht mit m paket" usw...

18% ist jetzt auch überhaupt nicht schlecht für eine niederlassung. während meiner bestellung lagen die nachlässe online und offline zwischen 13% und 25%

vor ort waren dann mit gewissen zusatzrabatten bis zu 28% drin... das klappt dann aber nur gegen jahresende wenn die händler noch paar autos loswerden müssen um ihre absatzprovision zu erhalten. da geben die schonmal die letzten paar fahrzeuge mit minimalem gewinn raus und profitieren am ende durch die gesamtprovision.

bester zeitpunkt für einen kauf ist sowieso ende nov. bis mitte dez. da geht erfahrungsgemäß am meisten.

comforter danke erstmal. ich bekomme leider dann nichts angeboten.

was ich dir definitiv sagen kann ist, dein steuergerät wird nicht erneut gesperrt. alles was du codiert hast ist aber weg. ich kann meine software ja selber erneut wieder aufspielen... wer beim tuner war leider nicht. man müsste also die map neu aufspielen lassen. das ist mein kenntnisstand.

alf hatte ja auch das update gemacht und musste dann neu flashen, was aber funktionierte.

wenn du etwas verhandlungsgeschick und geduld hast, findest du mit guter wahrscheinlichkeit einen offlinehändler der mitzieht. ich hab das schon öfter hinbekommen. dabei wirst du auch auf händler antreffen die schnell deutlich machen, dass die nicht mitspielen. dann schaust du halt beim nächsten vorbei. nur weil ich das geld habe muss ich es nicht leichtfertig ausgeben. muss schließlich hart dafür malochen.

wenn dein offline angebot nur unwesentlich schlechter ausfällt, kann man nach symphatie auch mal auf den einen oder anderen prozentpunkt verzichten.

du darfst dir die onlineangebote beim händler nur nicht madig reden lassen. die preise kommen nämlich von ganz normalen teilnehmenden händlern. diese portale vermitteln dich nur zu denen.

hab einige händler vor ort erlebt die mir dann blödsinn und horror stories über die onlineangebote erzählen wollten. waren aber selber auf carwow teilnehmer einer solchen plattform. da hab ich dann z. b auch keine lust mehr.

manche waren auch fair und ehrlich und haben hin und her gerechnet und am ende gesagt das es ein top angebot ist, sie aber nicht mitziehen können.

... wir haben eine freie marktwirtschaft, verhandeln gehört einfach dazu und wer es nicht macht verschenkt unnötig viel geld. da du dich informierst, hast du auch kein interesse zuviel zu bezahlen? also einfach machen und probieren. wirst schnell sehen ob es offline sinn macht.