Beiträge von KeYa

Bei Barzahlung kann man schon noch richtig was erlassen bekommen... die Frage ist aber sprechen wir grundsätzlich vom G20/21?

Bei unseren Modellen bekommt man korrekterweise bei Finanzierung, Teilfinanzierung und Leasing mitunter die besten Nachlässe... aber andere Autos, andere Ausgangslage.

Manchmal vertut sich so ein Autohaus auch mal mit einer Konfiguration und schafft sich einen Ladenhüter an. Sei es der Lack oder die Ausstattung. Wenn man selbst aber zufällig genau sowas möchte, kann man hier schon super was rausschlagen! Der Händler ist froh, wenn sein Sorgenkind das Lager verlässt und gibt hier ganz andere Nachlässe bei Barzahlung. Vielleicht hat er auch einfach zu viele Fahrzeuge im Bestand, auch hier ändert sich das Blatt. Egal welche Variante man sich nun aussucht... das beste Mittel für einen guten Nachlass ist immer noch Timing und Geduld.

Auch dazu gibt es mittlerweile jede Menge Threads und Beiträge. Das kann man so pauschal auch schlecht beantworten, da es von einigen Faktoren abhängig ist. Mit schmaleren Reifen die einen hohen stretch haben ist mehr möglich als mit Reifen die wenig stretch haben. Dann gibt es Markenabhängige Unterschiede im Aufbau der Reifen... Beispiel Pirelli/Michelin.... ersterer baut schmal auf, letzterer ziemlich breit.

Ein Stück weit hängt es auch von der Zollgröße und Konkavität der Felgen und der verbauten Bremse ab.

Kleine Bremse, mehr Platz, große bremse, weniger. Man muss Platz im inneren Radkasten gewährleisten, am äußeren Radkasten, zu der Bremse und den anderen beweglichen und nicht beweglichen Teilen.

Genauso die Frage mit der ET. Das hängt vom der breite der Felge ab. Eine 8J hinten mit 20er ET kann genauso passen wie eine 10J mit ET 35-40 je nach Reifen.

Also eine pauschale Antwort gibt es so nicht.

Wenn du also etwas genauer werden könntest, kann man dir besser helfen.

Aber wenn du die Suche bedienst, wirst du auf reichlich Informationen stoßen die dir helfen werden.

willst du wirklich diese kirmesleuchten anbauen? das leuchtdesign greift überhaupt nichts vom neuen außendesign des g20/21 auf. da stoßen zwei unterschiedliche geometrien aufeinander und es sieht grausig raus für mein geschmack.

grade die rückleuchten sind eines der design highlights bei g20/21

... um deine frage dennoch zu beantworten, die oled nachbau gibt es nur für die limo!

fragen kostet nichts und da es wie bereits erwähnt eine puma diesbezüglich gibt, kann es schon sein, dass man da evtl. doch noch mit kulanz rechnen kann.

ich würde einfach mein fahrprofil erwähnen und freundlich fragen. je nachdem was für einen gebrauchten du gekauft hast... gab es mal eine art "garantie" die besagt hat, dass man ein jahr oder xy km inspektionsfreie gearantie hat. ich hatte mal sowas bei meinem letzten bmw. war ein selected fahrzeug und da wurde es vertraglich damals festgehalten bzw. stand so im angebot. keine ahnung ob es das noch gibt. einfach fragen... am besten persönlich und nicht am telefon.

Das überrascht jetzt nicht sonderlich, wenn man schaut wieviel Leistung über Einspritzmenge und Ladedruck bei diesen Motoren möglich ist... so richtig optimal ist das leider nicht, da man auf viele Paramater nicht zugreifen kann mit diesen Boxen... eine richtig schöne Feinabstimmung geht so leider nicht.

Am Ende speist man die DME mit lauten falschen Daten und zwingt dirse zur Korrektur... quasi die DME bekommt den Eindruck es ist zu wenig Ladedruck da und diese fängt nun an zu korrigieren, sprich den Druck zu erhöhen. Genauso mit allen anderen Werten wie Einspritzmenge.

Auf Zündwinkel usw kann man hier gar nicht eingehen... ebenso wenig auf die VMAX. Kann man sicherlich verschmerzen, wenn man werkseitig eine Anhebung hat.

Es ist für meinen Geschmack eine Notlösung. Gibt gute und schlechte... wobei die hier genannte zu den besseren gehört.