Aber die Performance der Anlage, zumindest mal was die Watt angeht, wurde ja auch entsprechend runtergeschraubt bzw. ist geringer als beim G22.
Das kommt daher, weil die Wattangabe der verbauten Lautsprecher einfach summiert wird. Diese Angaben haben daher keine Aussagekraft über die tatsächliche Leistung der Anlage. So wird gerne dem Kunden, der nicht so in der Materie drin ist, viel Leistung suggeriert. Mal abgesehen davon, dass Wattangeben für sich allein überhaupt gar nix über die Leistungsfähigkeit aussagen.
Entscheidend ist die Endstufe und was die kann. Wenn der Wirkungsgrad der LS jetzt gut ist, kommt hinten auch was raus um es vereinfacht auszudrücken.
Ich gehe schwer davon aus, dass die HK Endstufe unverändert bleibt... die Anzahl der LS sinkt und dadurch die vorhandenen LS mehr Leistung der Endstufe teilen.
Wenn ich im Heimkino, Musik in Mehrkanalstereo höre, kommt bei meinen Lautsprechern "nur" 75 Watt an. Schalte ich auf Stereo, kommen für die zwei Lautsprecher 200 Watt an. So ungefähr verhält es sich auch im Auto, wenn Lautsprecher wegfallen. Es sind dann beispielsweise nur 10 Watt je Lautsprecher, das sorgt aber schon dafür, dass das System insgesammt sauberer spielt.