Beiträge von KeYa

Schade... hört sich im Video aber sehr realistisch an. Hab keinen Unterschied zu der "echten" Variante gehört am Handy.

So klingt das "Richtige"

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann dürfen sich die Fahrer freuen. Ist ein nettes Plus an Emotionen beim flotten Fahren. Mit einer Downpipe wird das sogar prägnanter und bringt wenigstens etwas Spaß zurück. Gab es früher auch bei den M2 Modellen bis man es da als erstes wieder rausgenommen hat. Die europäischen M340 und M440 hatten das von Anfang an nicht.

Deswegen hab ich ja gesagt, wer Wert auf Performance legt... Diejenigen, die solche Ansprüche nicht haben und erst zufrieden sind wenn alle Kreuze gesetzt sind... die dürfen halt später nicht meckern wenn ein baugleiches Auto um die Linke Spur bittet. Einfach Platz machen und den Komfort weiter genießen, während der andere Seine Idee von seinem Auto genießt;)

Manchmal sind es ja auch nur 20KG die eine Klassifizierung in der nächsthöheren Gruppe bewirken. Kleinvieh macht bekanterweise auch Misst. Wenn ich mir anschaue wieviel Klimbim ich wegglassen konnte... da kommen ein Paar Kg zusammen.

Vollleder 10 kg

elektrische Sitze 15 kg

Glasdach 25-30 kg

diverse Asssys 10 - 15 kg

... da gehen schnell 60 bis 70kg runter.

Ist sicher nicht für viele relevant oder auf dem Schirm... manche brauchen das Ganze Zeug auch. Ich nicht. Alleine eine Anhängerkupplung bringt mal ebenso 40kg on top... und dann hat man es 2 oder 3 Mal benutzt. Nachdem Motto lieber haben als brauchen und dann schleppt man das jeden KM mit sich rum. Da miete ich mir lieber die Paar Gelegenheiten etwas. Ist günstiger.

In der Grundversion wiegt ein

M340i xDrive (ohne Plugin) 1745kg,

M3 Competition xDrive 1855kg.

In der Praxis bin ich dadurch mit ca. 30 Ps weniger, trotzdem gleich schnell bis etwas schneller. 100kg weniger bringen ergo mehr als 30-40ps mehr. Wer Wert auf Performance legt sollte das Gewicht einfach im Hinterkopf haben.

Da Lob ich mir einfach die Asiaten. Man sucht sich etwas von 3-4 Grundversionen aus.

Von einfach bis Voll. bei den mittleren Modellen kann man noch Leder oder ein Panorama hinzufügen oder die Felgen ändern und das wars. Produktionsstraßen- und Kosten gesenkt. Alles übersichtlich und für jeden was dabei.

Bei Audi und Mercedes ein Auto zu konfigurieren ist purer Stress und die Preise die auf der Titelseite stehen haben nichts mehr mit der Klasse zu tun. Man kann eine C Klasse vollstopfen und fast den Einstiegspreis einer S Klasse erreichen.

Bei BMW ging das noch ok, weil im M340i vieles Serie war. Da musste man auch nicht den Konfigurator studieren. Weniger ist manchmal mehr.

40% der Fahrzeuge werden geleast... und für die restlichen 60% kann es keine positive Kosten-/Nutzen Rechnung geben. Die durchschnittliche Haltedauer von Autombilkäufern liegt bei 5,60 Jahren. Da wir nur vom Durchschnitt ausgehen, sehen Leute die ihr Auto länger behalten noch dümmer in die Röhre. Ich würde eher von 4 Nutzungsmonaten ausgehen... was dann 120 Euro im Jahr und 1200,- über 10 Jahre machen würde. Geht man vom Durchschnitt aus, sind es immer noch unverschämte 670€.

Ich bin jetzt mal von den genannten 30€/Mon. ausgegangen. Keine Ahnung ob das so stimmt... falls ja, ist das keine Senkung der Kosten sondern Maximierung des Gewinns. 1-2 Kunden decken mit ihrem Abo die Kosten von 10 Fahrzeugen ab und der Rest ist Profit.

Fair wäre es gewesen, wenn so ein Abo bis zu einem Kostenlimit des gewöhnlichen Preises (bisheriger Sonderausstattungen) kostet und dann kostenfrei wird. Beispielsweise beim erreichen von 300€. Dann können die Blutsauger immer noch beim nächsten Besitzer weiter kassieren, aber keiner zahlt innerhalb seiner Haltedauer zuviel