Beiträge von KeYa

Was willst du am File großartig spielen. Ich höre 100 von 100 raus. Da fällt man eher beim Erkennen von Transen durch als das so ein Sound als "normal" durchgehen könnte.

Ich sehe schon, du hast den Trend noch nicht so richtig erkannt. Ich wohne in einem 700 Seelen Dorf. Die Nächsten Orte sind auch keine Metropolen. Auch hier wird im großen Umkreis rege kontrolliert. Tendenz steigend. Dank der unzähligen Prolls und Vollidioten ist das Klischee nunmal für alle gesetzt und wirkt! Jeder der auch nur Ansatzweise auffällt, wird kontrolliert. Und sei es nur der Lack. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich 50km weiter fahre. DAS ist der Trend. In den ländlichen Gebieten braucht man sich also auch nicht all zu sicher fühlen.

Sorry, aber mittlerweile kann jeder ungeübte Polizist das sofort raushören. Man erkennt diese Aktuatoren auf Anhieb. Einfach weil der Klang so eindeutig ist, da muss es nicht laut sein um aufzufallen. Da heißt es nur, ob leise oder nicht, es ist verboten. Kannst das Auto dann im Idealfall noch Parken und das wars.

Wer Diesel fährt, sollte sich schlichtweg damit abfinden. Ein V8 TDI macht sich damit genauso lächerlich wie ein 100 PS Auto.

Auch an dieser Stelle muss ich leider sagen, das wir mit unserem Herzensanliegen "Auto" nur noch auf Unverständnis stoßen und daran wird sich leider nichts mehr ändern.

Ihr wolltet grün... da habt ihr grün. Als nächstes kommt noch das Tempolimit und dann wird die Hälfte von uns eh schon kriminalisiert genug sein.

Mal sehen wie lange ich meine Autos in Forza Horizon noch tunen darf...

Was glaubt ihr: passen die Flicks aus dem M3/M4 M Performance Katalog auch am G20/G21?

https://www.leebmann24.de/cata…-51115a08ff9-51115a08fe9/

Screenshot_20220720-193036_Chrome.jpg

Schau mal auf dem Bild... die Stoßstange verläuft ganz anders. Beim M340 ist da eine Kante wohingegen es beim M3 eine durchgehende Rundung ist. Wenn die Teile vorgeformt sind, wird das leider nicht passen.

Ali bietet sowas aber passend an.

€ 149,14 30%OFF | Carbon Fiber Front Bumper Splitter für BMW 3 Serie G20 G21 M Sport 2019 - 2022 Auto Air Vent Fender flossen Vents Canards Splitter

€ 149,14 30%OFF | Carbon Fiber Front Bumper Splitter für BMW 3 Serie G20 G21 M Sport 2019 - 2022 Auto Air Vent Fender flossen Vents Canards Splitter
    a.aliexpress.com

Alles was man an Ort und Stelle nicht rückgängig machen kann, führt mittlerweile selbst bei Kleinigkeiten zum Untersagen der Weiterfahrt. Besonders wenn es um die Beleuchtung geht. In dem Moment wo man es rückgängig macht (beispielsweise zurück codieren), kassiert man Vorsatz. Egal was man macht... der Ärger ist riesig. In der heutigen Zeit muss man sich echt alles doppelt und dreifach überlegen. Am besten ist es ein Auto zu finden, dass im Serientrimm die Erwartungen erfüllt. Vielleicht noch das eine oder andere das eingetragen ist und dann war es das. In wenigen Jahren werden alle nicht Elektro's wie ein bunter Hund ins Auge stechen und dann ist man hoffentlich legal unterwegs. Selbst wenn man alles offensichtliche eingetragen hat, darf man sich auf regelmäßige Kontrollen einrichten. Der Trend vermiest das Hobby Auto schon deutlich. Ich bin soweit, etwas mehr Geld aufzugeben und dann nichts mehr reinzustecken. Das relativiert die Kosten, dafür geht das individuelle zwar verloren, aber man hat seine Ruhe.💁‍♂️

Ja, muss ja nicht immer was schlimmes sein. Manchmal sind gewisse Dinge einfach Stand der Technik. Im Positiven wie Negativen🤷‍♂️

Die Lautstärke kommt nicht von der erhöhten Drehzahl oder Abgasklappe...kann man selber nachstellen. Gebt mal bei warmen Motor in Verbindung mit einem Peem Modul, also geöffneter Klappe soviel Gas wie es der Kaltstart machen würde. Ihr werdet merken, dass es 1. nicht so laut wird und 2. anders klingt.

Der Grund des Klangs und der Lautstärke hat mit der deutlich gesteigerten Spätzündung zu tun. Der Verbrennungsprozess startet spät und bevor er fertig ist öffnet das Auslasventil wodurch es in den Abgasstrang "reinbrennt". Das erzeugt den unverwechselbaren Klang weil man direkt in den Brennraum rein hört. Somit wird der Kat durch die Hitze schneller auf Temperatur gebracht. Nebeneffekt... intensiver Sound der sonst so nicht zu hören ist.

30PS weniger?

Da fehlt aber ne 1.

Oder sprichst du von Ausbaustufen, das sind dann aber auch 🍎 und 🍐.

Ne, ich spreche von ca. 510ps vs 540ps.

Da Leistung, egal ob serie oder nicht, das selbe tut... ist es unterm Strich ein Vergleich von Leistungsgewicht. 1Kg Äpfel wiegt genauso viel wie 1Kg Birnen.