Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, was es war.
Beiträge von KeYa
-
-
Tja, wer hätte damals im Chemieunterricht an einen BMW gedacht...
-
Frage:
Ist der Reiniger mit dem hohen (basischen) PH auch schlecht für den Lack (ohne Versiegelung) oder ist das dem egal?
Viele Grüße!
Das ist eine gute Frage. Da ja alle Hersteller auf Wasserbasis gewechselt sind, denke ich das man auf Dauer davon ausgehen muss. Eine ähnliche Widerstandsfähigkeit wie von einigen Young/Oldtimern darf man wohl nicht mehr erwarten. Ich würde solche Mittel daher nie lange einwirken lassen. Schon garnicht unter Sonneneinstrahlung oder bei heißem Lack. Am besten garnicht erst anwenden.
-
Ich weiß nicht was du hast... Michael Knight hat sogar während einer Verfolgungsjagd per Spachbefehl den Turbo Boost aktiviert... von daher easy going
-
... es ist nicht nötig in den Sportmodus zu schalten wenn du spontan Vollgasfahren willst.
Per Sprachbefehl kann man das sinnvoll machen, wenn man weiß, dass man gleich Spaß haben wil.
-
Zwischen Comfort und Sport gibt es beim Kickdown keinen Leistungsunterschied.
Vollgas ist Vollgas... die abgerufene Leistung ist dann identisch. Natürlich ist die Kennlinie des Gaspedals und die Schaltgeschwindigkeit anders unter Teillast... aber unter Vollgas (Kickdown) geht das Auto in die Maximalstellung. Auch das Getriebe wechselt auf das was unter Sport gehen würde.
Bei einem Sprint, spielt das also keine Rolle.
Hab ich alles schon getestet mit Zeitenmessgerät. Der einzige Nachteil sind ein Paar ms beim Runterschalten durch den Kickdown. In Sport muss das Getriebe ja keine 2 oder 3 Gänge runter, weil der Motor auf Drehzahl gehalten wird.
-
Das Thema hatten wir doch schon ausgiebig. Diese Anlage ist definitiv nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Die Abgasanlage ist für nicht OPF Fahrzeuge.
Die Teilenummer spuckt u.a. den Südafrikanischen oder den US Markt aus.
Habe ich damals so u.a. mit Leebmann kommuniziert. Man kann sie bestellen und anbauen. Legal ist es aber nicht.
Der Grund warum die Anlage als legal angepriesen wird ist teils Unwissenheit und teils stellt man sich doof. Hilft alles nichts, wenn jemand die Teilenummer prüft. Auf den ersten Blick würde keiner die Nummer prüfen. Es sind Metalembleme von BMW angebracht und ist offensichtlich ein OEM Teil... aber wiegesagt nur solange bis die Nummer abgefragt wird.
-
Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn es nur um das Carbon ginge... da kann man für Paar Mark Fünfzig ne Folie in schwarz drüber kleben
-
Das dein Rad schleift, sofern serie, würde ich ausschließen. Da ist sehr viel Platz/Abstand. Wenn es die Bremse oder das Leitblech wäre, würde es dauerhaft quietschen bzw. sich beim Beschleunigen/Bremsen ändern...
...deswegen vermute ich, dass es das Lenkgetriebe ist. Am besten der Werkstatt vorführen.
-
So richtig schön finde ich die Front erst mit den seitlichen Carbon Flaps. Würde ich persönlich noch montieren in Verbindung mit einem Heckspoiler. Ändert die Erscheinung extrem.