Beiträge von SpurstangenLord

Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen, dass ein metallisches Geräusch durch das „Entspannen“ des Stabis verschwindet. Komplett zernudelte Koppelstangen hätte ich ja noch verstanden.

Mal schauen was BMW dieses Mal sagt, der Wagen steht aktuell bei denen auf der Bühne.

Die „G30“-Bremse ist ja auch von der TN identisch vom EPC her wie beim G20 M340iX. Nur die Performance-Bremse vom G30 (392mm) geht dann halt nicht ohne weiteres.

Ich werde mir nun die blauen Sättel für die VA holen und 374mm Scheiben in Verbindung mit Stahlflex, Endless ME22 und Endless RF-650. Dann wird einmal vernünftig der FA geändert und gut ist :thumbsup:

MichaelNRW ME22 haben keine Zulassung, das ist richtig. Performance ist allerdings auch alternativlos, vielleicht noch pagid RSL 1, die sind aber auch sündhaft teuer und ich kann die ME22 günstig aus Japan beziehen, da ich öfter mal dort bin.

Wenn die G30 Bremse da keinen nennenswerten Vorteil bietet, dann ist es natürlich simpler, die G20 18" Anlage zu nehmen. Die ist ja auch homologiert für den M240i, damit fahre ich sicher nicht zum TÜV und binde mir die Diskussion ans Bein :thumbsup: (Die Codierung geht sicher nicht mit Bimmercode, richtig? Müsste ich sonst mal mein I**A+ rauskramen...)

Stahlflex ist natürlich Pflicht. Andere Bremsflüssigkeit kommt auch rein, Endless RF-650 sollte ich auch besorgen können.

Die NOS ist ja nicht so unangenehm wie RB-Ring und Hockenheim.

XStoneX Konntest du die M3-Bremse ohne weiteres eintragen, oder hast du das gesamte System getauscht inkl. BKV?

Grüße