Weiß man da denn schon etwas, ob nochmal ein M3 Touring kommt?
Beiträge von SpurstangenLord
-
-
Die „G30“-Bremse ist ja auch von der TN identisch vom EPC her wie beim G20 M340iX. Nur die Performance-Bremse vom G30 (392mm) geht dann halt nicht ohne weiteres.
Ich werde mir nun die blauen Sättel für die VA holen und 374mm Scheiben in Verbindung mit Stahlflex, Endless ME22 und Endless RF-650. Dann wird einmal vernünftig der FA geändert und gut ist

-
Danke für die ausführliche Antwort!
Das heißt, dass ich im Grunde auch einfach die G30 VA Bremssättel und größere Scheiben für die VA nehmen kann (in blau)? Da würde man die Hälfte vom Performance Kit sparen nach meiner Berechnung.
Grüße
-
FA ist aber nicht mit ZCS gleichzusetzen, oder? Würde es dann lieber update-sicher machen. Ich schreibe dir sonst per PN!
-
Ich kann da Spiel sehen, habe aber leider keine Referenz. Macht es denn Geräusche? Wenn ich das nächste mal mit meinem auf der Bühne bin, kann ich nachschauen.
-
MichaelNRW ME22 haben keine Zulassung, das ist richtig. Performance ist allerdings auch alternativlos, vielleicht noch pagid RSL 1, die sind aber auch sündhaft teuer und ich kann die ME22 günstig aus Japan beziehen, da ich öfter mal dort bin.
Wenn die G30 Bremse da keinen nennenswerten Vorteil bietet, dann ist es natürlich simpler, die G20 18" Anlage zu nehmen. Die ist ja auch homologiert für den M240i, damit fahre ich sicher nicht zum TÜV und binde mir die Diskussion ans Bein
(Die Codierung geht sicher nicht mit Bimmercode, richtig? Müsste ich sonst mal mein I**A+ rauskramen...)Stahlflex ist natürlich Pflicht. Andere Bremsflüssigkeit kommt auch rein, Endless RF-650 sollte ich auch besorgen können.
Die NOS ist ja nicht so unangenehm wie RB-Ring und Hockenheim.
XStoneX Konntest du die M3-Bremse ohne weiteres eintragen, oder hast du das gesamte System getauscht inkl. BKV?
Grüße
-
Korrekt, der Nachrüstsatz für die 18" Bremse ist mir bekannt. Ich suche nach einer Möglichkeit, beispielsweise die 19" Bremse vom G30 einzubauen.
Grüße
EDIT: TN 34112289348
-
Andi82 Du kannst das video auf imgur hochladen und hier den Link dazu posten.
Das, was man auf dem Bild sieht sollte der Anschluss zur Lenkspindel sein. Weiter oben kommt dann das erste Doppelgelenk der Spindel.
Grüße
-
Moin zusammen!
Bitte steinigt mich nicht gleich, weil ich hier mit einer Frage zu einem Fremdfabrikat ankomme (G42 M240i).
Kann mir jemand sagen, ob die 19" Performance Anlage aus dem G30 in den G42 M240i passt? Die Achsdimensionen bei G20 und G42 sollten ja ähnlich, wenn nicht sogar identisch sein.
Aktuell ist bei mir die normale M Performance Anlage mit 348x36mm vorne verbaut (blau).
Wäre die Codierung/Eintragung da eventuell nicht sogar möglich?
Ich suche eine Bremse mit Reserven für NOS, Nürburgring GP, Red Bull Ring und co., die ich aber auch im Alltag verwenden kann.Als Beläge sind ME22 geplant, zudem soll vorne und hinten eine Bremsbelüftung über durch die Ankerbleche erfolgen.
Beste Grüße
-
Die Euro7 kann aktuell nicht vergeben werden, da sie erst ab 29.11.2026 in Kraft tritt. So ist zumindest mein Kenntnisstand.