Ich verstehe jetzt gar nix mehr. Ich bin die ganze Zeit von einem MXS10 ausgegangen. Warum antwortet dir der support wegen Multi XS 4003?
Sind MXS 10 und Multi xs 4003 baugleich?
Verwirrte Grüsse
Ich verstehe jetzt gar nix mehr. Ich bin die ganze Zeit von einem MXS10 ausgegangen. Warum antwortet dir der support wegen Multi XS 4003?
Sind MXS 10 und Multi xs 4003 baugleich?
Verwirrte Grüsse
Bei Waschguru gibt es Rabattaktion bis Freitag.
„erstklassigen Produkten von Colourlock“
Dann verstehe ich das auch nicht. Gibt es noch einen deutschsprachigen Kundensupport bei ctek. Vielleicht da mal anrufen und dein Problem schildern. Evtl. können die dir weiterhelfen. Ich hatte auch schon mal Anleitungen von ctek welche ich nicht verstanden habe. Ein klärendes Gespräch mit ctek hat mir geholfen. Anfangs hatte Kunzer den Vertrieb übernommen und war Ansprechpartner in DE. Ist aber schon viele Jahre her.
CTEK Smart Chargers GmbH
Boulevard der EU 7
30539 Hannover
E-Mail: germany@ctek.com
Internet: http://www.ctek.com
Technische Anfragen ausschließlich per E-Mail an support@ctek.com
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Die Stufe 8 ist die Pulse Funktion und hat mit Supply nichts zu tun.
Für mein Verständnis durchläuft das Ladegerät beim laden selbstständig die Stufen 1-7. wenn es weiter angeschlossen bleibt (bei meinen Ctek ca. nach einer Woche) geht es automatisch in die „Pulse“ Ladung über.
Die supply Funktion wird z.b wie AGM durch die Modetaste aktiviert. In diesem zustand hast du dann die 12V Versorgung.
Ich würde die Anleitung lesen und das ganze ggf. nochmal testen. Die Supply Funktion vom MXS10 kann man doch nur über den Mode-Schalter aktivieren. Evtl. Liegt einfach nur ein Bedienungsfehler vor.
Und zum BMW Händler hinfahren und Auto zum Batterietausch/anlernen kostet auch Zeit.
Ich sehe das auch so: wenn ich es ohne grossen Aufwand selbst erledigen kann dann mache ich es.
Korrektur OE Batterie zw. 350-480€ je nachdem wo man kauft und ob evtl. preisreduziert.
In meinem Fall kostet Original 92ah Batterie bei BMW um die 480€.
Eine Baugleiche Exide ode Varta mi 95ah zw. 150/180€.
Für mich ein nicht unbeträchtlicher Unterschied.
Gut wenn ich die Batterie im Zubehör kaufe muss die noch einer anlernen. Ich gehe aber bei meinem G21 erst in 6-8 Jahren von einem Wechsel aus. In der Winterpause lade ich mit Erhaltungsladung mit ctek mxs 5.0 oder accurat opti+ 8.
Bei mir im Cupra wurde die CR2032 ohne Abrechnung (Teilepreis; Montagezeit) gewechselt. Die Argumentation war: weil es solange gedauert hat.
Ich mach das in 1-2 Minuten. Der Mechatroniker hat 15-20 min gebraucht. Ich weiss nicht was der gemacht hat🤷♂️
Bei Knopfzellen wenn möglich immer Markenware verwenden. Hab mir ein Paar auf Vorrat zugelegt.
Aus meiner Erfahrung kann ich Bosch nicht empfehlen.
Gute Erfahrungen habe ich mit
OE Porsche/Banner AGM
Mehrere div. Exide
Ich würde wenn ich aktuell eine Batterie benötige auf Varta oder Exide zurückgreifen.
Hast Du schonmal dem „Tiefschlafmodus“ ausprobiert? Gibt es das bei Deinem Model. Ist mMn genau für so etwas gedacht wie z. B. längere Standzeiten oder Saisonfahrzeug.
https://www.bmw.de/de/s/article-search?language=de&searchKey=Tiefschlafmodus&hashtags