Ich hatte die letzten 10-20 Jahre immer Ctek - was das opti+8 besser kann wie die anderen Ladegeräte kann ich nicht beantworten. Ich war im Dezember auf der Suche nach einem weiteren Ladegerät und bin auf das von accurat gestossen. Fand den Preis attraktiv und auch das es alle gängigen Batterietypen abdeckt. 22A benötige ich nicht. Weil Portimao beim letzten Post bezügl. Ladegerät Interesse bekundet hatte habe ich den Sonderpreis mitgeteilt.
Beiträge von Vegi
-
-
Accurat opti plus 8 bei ebay für 44,91€ (Aktionspreis bis 17.06.) Hab am Wochenende noch 2 bestellt.
Ich nutze das Ladegerät seit 12/2025 und hab meine Ctek‘s alle verkauft.
Deckt STD, AGM & Lifepo ab! Ob‘s es für Hybridfahrzeuge passt kann ich nicht beurteilen-hab keinen Hybrid.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht hatten die in der Azubi-Werkstatt Projekttage und das ist dabei rausgekommen.
Lt Bimmertoday kann auch der M3 touring-Besitzer sein eigenes Fahrzeug umbauen lassen.
„Wer bereits einen M3 Touring sein Eigen nennt und “nur noch” den Umbau wünscht, kann diesen zum Paketpreis von 45.657,37 Euro für die Komponenten sowie 10.000 Euro für Montage und TÜV-Abnahme ordern.“
Ob das wirklich jemand in Auftrag gibt?
BMW M3 GT3 Touring: Hakvoort macht Straßenzulassungs-Traum wahrIn den Tagen nach dem 24-Stunden-Rennen ist der BMW M3 Touring 24H vielerorts das größte Gesprächsthema, denn ein Kombi auf dem fünften Rang derwww.bimmertoday.de -
Wer keine Shirt‘s möchte kann sich auch was gescheites kaufen. Hatten wir den schon?
BMW M Umbau – BMW M3 GT3 | HAKVOORT-Gruppewww.hakvoort-gruppe.de -
#81 schlägt sich wacker. In meiner Brust schlagen 2 Herzen. Schade das der Grello nicht mehr dabei ist.
Hoffe alle kommen gut durch die Nacht.
-
Beim B3GT touring sind die Decals nicht unter Klarlack. Das entfernen sollte somit kein Problem sein. Schicke Farbe

-
Ich bin durch Zufall auf folgendes Produkt gestossen. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant.
ADBL WSR Water Spot Remover | waschguru, 8,93 €ADBL WSR Water Spot Remover Kalkentferner 500ml | ADB000541 | Autopflege & Zubehör ✓ Top Marken ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt kaufen | waschguruwww.waschguru.deGutscheincode: BAATZ10 (gilt aber nicht für alle Artikel)
Alternative:
Labocosmetica Ènergo 250ml | waschguru, 14,67 €Labocosmetica Ènergo Wasserfleckenentferner 250ml ✓ Waschen & Reinigen ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt bestellen | waschguruwww.waschguru.de -
-
Brewster ist bei mir wohl nicht so doll. Schon den ersten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen. Front wird ab 18. Mai mit Legend PPF foliert. Hoffe das Zeug taugt was.
Das einzigste was mich am B3 stört ist die Lackqualität. Wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Hätt ich mich mal besser für einen Metalliclack entschieden.
Aber green und oro tecnico sieht, wenn man ein Paar Meter vom Auto weg steht, schon gxxl aus - da geht mir voll einer ab!

-
Bezüglich Sommerreifen (zu Winterreifen kann ich nix beitragen da ich keine habe).
Ich finde die Pirelli mit ALP Kennung gar nicht so schlecht. War nie Pirelli-Freund aber so schlecht sind die originalen Sommerreifen beim B3 GT nicht. Ich komme gut mit denen zurecht und ich finde nur das der Kaltluftdruck von 3,4 bar zu hoch ist. Ich versuche immer warm um die 3,4 bar zu bleiben - darüber wird das ganze doch einwenig unkomfortabel. Wenn sich über die Laufzeit der Reifen das Fahrverhalten nicht ändert werde ich sehr wahrscheinlich wieder zu ALP greifen obwohl ich auch bekennender Michelinfan bin.