Beiträge von Smashr0x

Wie ich inzwischen festgestellt habe, bin ich hier außerdem nicht der einzige (angehende) M3-Fahrer mit Mitte 20. Da fühlt man sich zumindest nicht wie der einzige „Jungspund“. :thumbsup:

Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist entsprechend riesig.

Dicksten Respekt, dass du es geschafft hast!

Bisschen neidisch bin ich schon. :)

Mit 33* hab ich es vorerst zum M340i geschafft, was auch schon ein Brett ist.

Kannst du deinen Config-Link hier eventuell posten, damit man es auf der Website bildlich sehen kann?

@Smashr0x: Also ich habe meinen 330i LCI mit 800km und der Ausstattung fast genauso wie ich sie wollte für ganz knapp über 30k bezogen! Dann kommt noch der wesentlich günstigere Unterhalt dazu... Also wenn das nicht Attraktiv ist, weiß ich es auch nicht :D

Da liegt ein 340i mindestens beim doppelten Preis... Dafür kann ich ja wenn ich will den 30er haltbar auf 800ps züchten :P :D ;)

Wie gesagt, für mich waren die kleineren Motoren einfach nicht attraktiv genug.

Hätte ich meinen aktuellen nicht gefunden, wäre ich noch mit dem TCR mehr als glücklich unterwegs.

Klar, bei 800km, also quasi Neuwagen, sind etwas mehr als 30k voll in Ordnung!

Ich habe meinen für 41k, mit einigen KM drauf, gekauft - passt für mich und werde ich bis an den Tod oder Upgrade zum M3 fahren.

Und wenn ich will, kann ich den M340i auch auf 1000+ PS züchten. ;) :D

Und immer noch verstehe ich die Argumentation mit dem größeren Motor nicht! Für mich kam der 40er aus mehreren Gründen einfach nicht in Frage:

[...]

Und 40er werden ja ebenso getunt und M-Modelle auch! Sonst gäbe es ja kein Tuning mehr, wenn doch einfach so immer nur das stärkere Modell kaufen könnte und gut ist!

Ich würde dies tatsächlich unter dem Thema "Angebot und Nachfrage" verbuchen.

Mittlerweile sehe ich immer mal wieder Videos von 30i'ern, die dann sich die Software machen lassen, da der B48* nun mehr im Augenschein ist.

Dass 2 Liter-Motoren Power haben, da bin ich voll bei dir.

Mein vorheriger GTI TCR war eine Ballerbude Stock.

Da sind einigen schon die Augen aus'm Kopf gefallen, wenn ich mal im 2. durchgelatscht hatte. :D

Aber grundsätzlich ist es schon verständlich, dass der Markt für die 40i/40d'er schon fast geflutet ist.

Das ist schon zum Großteil dem Motor geschuldet.

Wenn ich ehrlich bin: ich hätte mir auch kein anderes Auto auf der G2x-Plattform gekauft, als den M340i/M440i.

Da ist ein 20i/30i mir leider, für das Geld, nicht attraktiv genug.

Ist ja schlussendlich eine persönliche Frage, wozu man bereit ist - sei es mit oder ohne Abnahme.

Moin zusammen,

also viel mehr kann ich aus dem Nähkästchen nicht plaudern - sorry!

Mit dem Spiel beim Lenken und dem Feedback ist dann aber auch zu hinterfragen, ob was am Lenkgestänge oder einem anderen Bauteil ist.

Wir haben natürlich auch Reparatursätze für das Lenkgetriebe - so ist es nicht. ;)

Ganz selten sind auch andere Fehlerbilder.

Aber in meiner Zeit hier habe ich so gut wie gar nichts zu diesem Fehler erfahren, obwohl ich nah dran bin.

Ansonsten besteht eine gegenseitige Zufriedenheit bei der Menge, die wir an G2x ausliefern.

Ich habe meinen selber mit 92k auf der Uhr gekauft und habe zumindest bisher kein Knacken oder so vernehmen können.

Ich erinnere mich aber, dass ich sowas bei meinem TCR hatte, nachdem ich Federn und Spurplatten verbauen lassen hatte.

Ich kann ja sonst etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Da wir die Lenkungen für die G2x und G8x-Modelle fertigen, bekomme ich links und rechts etwas mit.

Beim Kauf meines M340i hatte ich auch direkt bei meinem Kollegen in der Qualität nachgefragt, ob es diverse Meldungen zu unseren Lenkgetrieben gibt.

Akustikprobleme kommen hin und wieder mal vor, aber sind hier kein Grund zur weiteren Nacharbeit und werden nach Prüfung wieder freigegeben - sofern diese bei uns landen.

Da sind wir auch mit BMW im Austausch und die Prozesse sind schon sehr exakt.

Aber es kann immer mal wieder was passieren - leider.

Und Austauschlenkungen kann ich nicht organisieren, falls jemand fragen sollte. :D

Wenn das Getriebeöl noch kalt ist, dann kann es schon mal sein, dass die ersten Gangwechsel etwas "ruppig" sind. Wobei sich das bei mir schnell legt.

Moin, kann ich bei meinem M340i ebenfalls bestätigen.

Wenn die Dame gerade wach geworden ist, merkst du, wie die Schaltvorgänge nicht ganz so smooth sind.

Aber nach ein paar KM passt das und es ist sehr angenehm bzw. kein Rucken mehr wahrnehmbar.

Alternativ sagen ja viele, dass xHP hier das Getriebe nochmal gut ins Leben bringen sollte - vielleicht daran mal gedacht?