Kann man nicht deswegen im iDrive auch das HUD drehen/kippen?
Zumindest macht das schon einen Unterschied von der Klarheit bei polarisierten Brillengläser.
Hatte mich aber auch genervt mit meiner Sonnenbrille.
Kann man nicht deswegen im iDrive auch das HUD drehen/kippen?
Zumindest macht das schon einen Unterschied von der Klarheit bei polarisierten Brillengläser.
Hatte mich aber auch genervt mit meiner Sonnenbrille.
Das ist normal so.
Wenn das Auto nur am Berg steht (Duplex nicht bewegt) geht es oft. Ausnahme: Füllstand Benzin unter ~30%. Duplex bewegt und das Auto ist durcheinander.
Ich bin mir nicht sicher ob das nur passiert wenn die Dulex bewegt wird bevor das Auto schläft.
Interessant.
Ist mir jetzt zum ersten Mal innerhalb von 9 Monaten Besitz passiert.
Aber gut zu wissen, sonst werde ich es mal beobachten.
Auf wieviel Grad schräg steht er da drin?
Ich parke an einem Hang mit 5-6% Steigung. Das Phänomen mit dem Tank hatte ich noch nicht...
Das müsste ich nachschauen, wenn ich heute in die Garage fahre.
Hatte gestern nach'm Sport keine Lust, da ca. 6 Minuten Fußweg entfernt. ![]()
Moin zusammen,
ich habe aktuell zwei Themen, die mir vor kurzem und schon seit etwas längerer Zeit aufgefallen sind.
1. Mein M340i stand übers Wochenende in der Tiefgarage, Verbraucher wie PEEM oder Dashcam wurden getrennt.
Vorhin auf dem Weg zu Arbeit ist mir im EcoPro Modus aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch um 2 Liter nach oben gegangen ist.
Das Auto dachte, dass ich beim Losfahren frisch getankt hatte.
Der Platz zum Tankdeckel war so gut wie gar nicht vorhanden, da Duplexgarage.
2. Zwischendurch, wenn ich von der Arbeit losfahre und an einer roten Ampel stehe, "resettet" sich das System.
Bedeutet: ich fahre im EcoPro los und nach der Ampelphase bin ich auf einmal im Comfort-Modus.
Das ist mir nun mehrmals passiert, habe mir aber vorerst nichts bei gedacht.
Kennt ihr solche Fälle oder hattet ihr selber das Vergnügen? Ist jetzt nichts wildes, aber dennoch komisch.
Euch einen entspannten Start in die Woche!
Kann ebenfalls Vollzug melden 👍
Puh, Alpina kann schon echt was!
Ansonsten an alle: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ![]()
(Vergesst nicht, das Pedal nach dem Einfahren mal durchzutreten)
Das gleiche hatte ich bei meinem GTI TCR auch damals.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich fahre meistens mit A/C auf Auto und habe bislang sowas nicht gehabt.
Auto ist von Mitte 21 und auch als PS gekauft.
Die Idee mit x km oder Minuten vor Fahrtende hatte ich beim GTI auch so gemacht - war etwas nervig, aber dafür hatte es nicht mehr so gemufft.
Filterwechsel hatte nur so mittelfristig geholfen.
Da war dann wirklich noch Feuchtigkeit im System.
Ansonsten mal die 60€ in die Hand nehmen und probieren.
Ist ja kein Hals- und Beinbruch, wie plong meinte. ![]()
[...] Aber selbst wenn es am ende auf 0 läuft, würde ich den vermeintlich besseren Sprit rein hauen.
Besser haben als brauchen..
Alternativ jemanden zum teilen des Smart Deals suchen.
Macht ein Kumpel auch so
Absolut. Ich teile es auch mit meinem Vater und bin der gleichen Meinung, dass ich dem Auto gerne besseren Sprit gönne.
Beim Shell Deal muss man ja mindestens 60 Liter im Monat tanken damit es sich lohnt und das ist bei mir nicht der Fall.
Dann bist du ja im Monat echt entspannt unterwegs.
Kannst ja sonst wirklich nach jemandem suchen, wenn du so selten tankst.
Kannst ja dann doch auch den Sprit in MHD wechseln, oder nicht?
Wie ist der erste Eindruck?
Und hast du xHP auch direkt draufgeschmissen?
Wenn ich in 1 1/2 Jahren aus der PS-Garantie bin, werde ich auch auf eine Stage 1 gehen wollen.
Tankst du so viel, dass sich der V-Power Deal nicht mehr lohnt? Es gäbe ja noch das größere Paket, was sich doch eventuell rentieren könnte, oder?
Da meine Dame 100k+ km aufm Tacho hat, kann ich dir ja kurz Feedback geben.
EZ von Mitte 21, also auch Mild Hybrid.
Ich fahre i.d.R. im Eco Pro Modus (ja, shame on me :D) und habe jetzt an den heißen Tagen oder sonst an regulären Tagen nicht dein Verhalten vom Getriebe bemerken können.
Klar, durch die A/C blieb der Segelmodus oder Start/Stopp aus, was aber bereits erklärt wurde.
Aber träge war bzw. ist da bei mir nichts.
Soweit ich weiß, wurde auch bisher kein Getriebeölwechsel oder ähnliches am Auto durchgeführt.
Ist vielleicht keine so große Hilfe, aber da hast du zumindest mal Feedback.
Wenn sie nichts finden und daraufhin die Kostenübernahme abgelehnt wird, bleibst du dann zumindest bei den Diagnosekosten hängen.
In deinem Fall weiß ich nicht, wie sicherheitsrelevant die Parkbremse ist, aber da solltest du mehr Chancen haben.
Lösche auf keinen Fall irgendwelche Fehlercodes!
Ich kann dir mal meinen Fall schildern:
Nachts mit offenem Schiebedach nach Hause gefahren -> Schiebedach konnte nicht geschlossen werden.
Daraufhin wurde ich zur Initialisierung aufgefordert, die immer wieder fehlschlug.
Habe daraufhin mit Bimmerlink alle Fehlermeldungen gelöscht und auch das Auto "neugestartet" -> keine Besserung.
Am nächsten Morgen konnte ich dann das Schiebedach initialisieren und normal nutzen.
Wollte dennoch es durchchecken lassen, da ich das Auto gerade mal 3 Monate hatte.
Wurde nichts gefunden, funktioniert alles, wie es soll -> Kostenübernahme abgelehnt, Diagnosekosten einmal bitte zahlen. ![]()
Moin,
habe das in den Garantiebedingungen gefunden:
Bei der Premium Selection-Garantie wurde mir erklärt, dass ich im Ausland Real Garant vorab informieren muss.
Habe dies jedoch auch beim Defekt mit meinem Schiebedach vorsichtshalber gemacht.
/e: Ah, die EuroPlus ist bereits abgelaufen... dann würde ich auch aufs RepairInclusive hinweisen und unbedingt einen Kostenvoranschlag anfordern.
Wenn die "nichts" finden, wirst du im worst case auf den Diagnosekosten liegen bleiben - waren bei mir ca. 200€.