Bei Kreuzungen und Abfahrten zeigt es mir dann ein Bild der Straße und er legt da die Pfeile entsprechend so auf die Straße das ich weiß wo ich raus / abfahren muss.
Genau so machts meiner auch 👍
Bei Kreuzungen und Abfahrten zeigt es mir dann ein Bild der Straße und er legt da die Pfeile entsprechend so auf die Straße das ich weiß wo ich raus / abfahren muss.
Genau so machts meiner auch 👍
Hallo zusammen!
Wir wollten heute bei einem Freund seinem G21 aus 2021 schauen was so codieren geht, leider war es uns nicht möglich eine Verbindung zum OBD Adapter mit Bimmercode herzustellen.
Versucht wurde das ganze mit dem MHD Universal WIFI und mit dem UniCarScan UCSI-2100.
Mit Bimmerlink klappte das ganze problemlos, mit Bimmercode kam ständig die Meldung in den Diagnosemodus zu gehen was wir aber auch getan hatten.
Vorgang lt. Anleitung ohne Erfolg, es gab auch keine Carplay oder andere Nachrüstungen am Fahrzeug.
Kennt jemand die Ursache?
Bei meinem 2025 Modell gibts keine Probleme.
Ja das konnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen, auch die örtliche BMW Werkstatt nicht.
Erst BMW Wien hats festgestellt weil sie den Fall zuvor schon hatten.
Ich hab das Klopfen danach ehrlich gesagt wieder erwartet aber es blieb aus.
Kann auch was anderes sein aber das als Tipp von mir weil es vermutlich nicht viele wissen oder auch nicht kennen und nicht vermuten.
Möglicherweise ein lockerer Wischwassertank.
Zumindest war es bei meinem der Grund mit dem selben Problem wie bei dir.
Es vermutete auch jeder ein Problem an der Vorderachse weil es sich euch wirklich so anhörte.
Gefunden hat das Problem dann erst die zweite BMW Werkstatt und es gibt dazu sogar eine PUMA.
Problem war danach jedenfalls tatsächlich weg.
Hatte jemand von euch das Happy Valentines Day Video eingespielt?
Einem Instagram Video vom BMW Account zufolge gab es eines, dieses mal wars in meinem G21 aber nicht zu sehen.
Womöglich das selbe Problem wie bei VAG.
Beim T-Roc meiner Partnerin sind bereits bei beiden Spiegeln die Projektoren auf Garantie getauscht worden nachdem auf diesem die Folie gerissen ist.
Aha, danke für die Klarstellung
. Dann ist diese Änderung wohl völlig losgelöst von den LCI Ständen und nur über Produktionsdatum bzw. Motorversion identifizierbar.
Am einfachsten dann wohl an der Leistungsangabe von 392PS statt 374PS.
…weil der Elektromotor ins Getriebe gewandert ist und theoretisch selbstständig fahren kann.
Ok dieser erhebliche Unterschied war mir nicht bekannt.
387PS ist die Angabe von US Modellen ohne OPF gewesen.
Den gab es nie in DE und wenn so angegeben, ist es falsch.
Relevant sind die 275kW in Ziffer P.2 des Fahrzeugscheins.
Dann hätte er quasi 374PS Systemleistung was etwa 363PS Motorleistung entsprechen würde, die Zahl wär mir aber noch nie untergekommen.
Mit der VIN spuckt mdecoder ebenfalls 388HP aus.
Irgendwie verwirrend.
Was haben die M340i am Prüfstand eigentlich mit Serienleistung im Schnitt?
In Österreich ist das Thema wegen der NoVA und motorbezogene Versicherungssteuer garnicht mal so uninteressant.
Bei mir steht folgendes auf allen Unterlagen, u. A. auch am Kaufvertrag.