Weil du Höhe schreibst, gehört nach einem Fahrwerkseinbau etwas neu kalibriert?
Beiträge von Slyder
-
-
Die sollten passen oder? Die aus deinem Link sind nicht verfügbar.
https://www.amazon.de/ECSiNG-Verdrahtungs-Crimp-Klemmenstifte-Kompa...
Falls nicht, diese hier müsste die Originale sein:
BMW
Flachfederkontakt MDK4 2.8 ELA
Hersteller Nr.: 12521737772
0,5-1,0 mm²/SN
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Slyder hast du zufällig einen Link von dem Kabel das du genutzt hast und die Teilenummer der Original-Buchse?
Bin zwar der falsche aber hab trotzdem schon nachgesehen 😁
Teilenummer Buchse: 61139335261
Das OBD Splitterkabel gibts auf Amazon um rund 13€.
-
Gehts hier um die P&P OBD Variante?
Erzähl uns mehr 👀
-
Kann aus Erfahrung auch sagen, dass es auf der Autobahn nur mäßig funktioniert.
Durch die Betontrennwand erkennt er die Scheinwerfer vom Gegenverkehr meist einfach nicht und insbesondere die LKW Fahrer werden dann geblendet, diese leuchten neuerdings dann zunehmend aus dem Fahrerhaus dir mit einem Scheinwerfer direkt ins Gesicht. 🙈
-
Zusammenfassende Frage meinerseits:
Das heißt bei meinem LCI 2 gibt es die Möglichkeit mittels Änderung des FA die SA 8TR Decodierung Zusatzfunktion zu entfernen und so den Spurwechselassistenten zu aktivieren?
Da ich ein RSU vermeiden möchte, kann der FA nur durch so eines im Fahrzeug nach Übertragung an BMW aktualisiert werden oder auch anders?
Was bedeutet Tester?
Und gibt es die Möglichkeit dies Remote von einem Forumsuser durchzuführen und was wird benötigt?
Danke!
-
Ich denke er meint einfach nur die Galeriefunktion.
Man sieht dann eben am VFL einfach nur die Taste am Lenkrad.
-
Ist eigentlich ziemlich simple und lässt sich völlig ohne Gewalt zerlegen.
Zuerst den Notschlüssel rausziehen, dann den Deckel auf der Rückseite zur Batterie rausclipsen.
Du siehst dann eine schwarze Torx Schraube, ich glaube ein Torx 7 war es, den rausdrehen und dann kannst du auch schon die silberne Spange runterziehen.
Zum Schluss noch den schwarzen Seitenteil runterclipsen der die Tasten festhält und das wars auch schon.
Den schwarzen Seitenteil sowie den Deckel auf der Rückseite hab ich wie gesagt wegen der etwas besseren Passgenauigkeit original belassen.
-
Ich hab meinen Schlüssel nun auch umgebaut, die Plastikteile hab ich original belassen weil sie passgenauer waren.
Für knappe 12€ Materialkosten inkl. Emblem aus Ebay bin ich sehr zufrieden damit.
Edit: Anbei noch 2 Vergleichsbilder
-
Per Taste? Taste nicht gedrückt, Leuchte aus
Wenn die Taste nicht gedrückt wurde und die Leuchte aus ist, dann ist die Start Stop Automatik aktiv, heißt der Motor sollte sich abstellen.
Möglicherweise hat er es zuvor unabhängig von der Software deswegen nicht gemacht weil einer der Vorraussetzungen nicht gegeben war wie zum Beispiel eine ausreichend geladene Batterie.