Ende Februar das erste schöne Wetter genutzt.
~100km… 😅
Ende Februar das erste schöne Wetter genutzt.
~100km… 😅
Ein Grund mehr, dass ich bei meiner 03/2025.30 bleib wie von MichaelNRW empfohlen, hab was das betrifft keine Probleme mit dem codierten Sport Individual als Standartfahrmodus und deaktivierter Auto Start Stop.
Schalte ich hingegen Auto-Off ein (Infoleuchte an), so ist Start-Stopp deaktiviert, also genau entgegengesetzt
Also eigentlich ist das so korrekt, wenn du die Taste drückst und die LED leuchtet dann ist Auto Start Stop deaktiviert und nicht aktiviert.
Das ist doof…
Du kannst versuchen das Remote Software Upgrade in den Datenschutzeinstellungen zu deaktivieren.
Sowohl im Fahrzeug als auch in der App.
Funktioniert, danke für den Tipp! 😁
Lass es sein, denn die Updates bringen keinerlei Mehrwerte.
War auch mein Gedanke, zudem ich an der aktuellen Version auch nichts auszusetzen habe.
Leider war der automatische Download aktiv, heißt das Update ist bereits am Fahrzeug und er erinnert mich nun ständig daran, dass es bereit zur Installation ist.
Hallo zusammen!
Ich habe seit gut einem Monat das PEEM Auspuffklappenmodul in der Plug & Play Ausführung über OBD in Verwendung, auf meinem G21 ist bisher OS 8.5 mit der Version 03/2025.30 installiert, seit ein paar Tagen schlägt er mir das RSU auf 11/2025.30 vor.
Kann ich das Update bedenkenlos in Bezug auf das Klappenmodul durchführen oder besteht die Gefahr, dass dieses danach nicht mehr funktioniert?
Zudem funktionieren die Relay Angriffe beim G2x Schlüssel nicht mehr, also Antenne an die Hauswand halten und Sender ans Auto, klappt nur innerhalb der ersten Minuten.
Kumpel sein G21 (VFL) wurde aber genau auf diese Art und Weise mitten in der Nacht vor der Haustür geklaut, die Überwachungskameras haben das festgehalten.
Bei Kreuzungen und Abfahrten zeigt es mir dann ein Bild der Straße und er legt da die Pfeile entsprechend so auf die Straße das ich weiß wo ich raus / abfahren muss.
Genau so machts meiner auch 👍
Hallo zusammen!
Wir wollten heute bei einem Freund seinem G21 aus 2021 schauen was so codieren geht, leider war es uns nicht möglich eine Verbindung zum OBD Adapter mit Bimmercode herzustellen.
Versucht wurde das ganze mit dem MHD Universal WIFI und mit dem UniCarScan UCSI-2100.
Mit Bimmerlink klappte das ganze problemlos, mit Bimmercode kam ständig die Meldung in den Diagnosemodus zu gehen was wir aber auch getan hatten.
Vorgang lt. Anleitung ohne Erfolg, es gab auch keine Carplay oder andere Nachrüstungen am Fahrzeug.
Kennt jemand die Ursache?
Bei meinem 2025 Modell gibts keine Probleme.
Ja das konnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen, auch die örtliche BMW Werkstatt nicht.
Erst BMW Wien hats festgestellt weil sie den Fall zuvor schon hatten.
Ich hab das Klopfen danach ehrlich gesagt wieder erwartet aber es blieb aus.
Kann auch was anderes sein aber das als Tipp von mir weil es vermutlich nicht viele wissen oder auch nicht kennen und nicht vermuten.