Wurde da jetzt eigentlich nochmal was an der Ausstattung geändert? Bei MeinAuto steht was von Modelljahr 2027.
Beiträge von levon_c
-
-
Zur Lieferzeit kann ich folgendes berichten. Ein Händler in der Nähe hat einen 330e aus Mexiko reinbekommen. Produktion war im März 2026. Also hat es mit Transport knapp 3 Monate gedauert.
-
gnmx Vor paar Jahren hatte die Schwarz Gruppe den Hersteller aus Ingolstadt. Audi soll für die kleineren Baureihen A1, Q2, A3, A4 schon recht viel Rabatt gewährt haben.
Bei BMW wüsste ich keinen Grund, warum man für den 1er, 3er so viele Prozente an den Kunden geben sollte.
-
Also Sixt, Firmensitz und Kennzeichen-Halter ist München, werden in diesem Berech bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob Sixt bei BMW so einen großen Stellenwert hat.
KI, die natürlich nicht alles weiß, spricht sogar von "branchenüblichen" 35 - 55% auf den UVP.
Die Mietwagenanbieter haben allein deswegen schon so gute Konditionen, weil da oft Buy-Back-Klauseln enthalten sind. D.h. BMW bekommt das damals bestellte Auto nach 6 Monaten sicher zurück, sofern es kein Totalschaden ist.
55% auf den UVP halte ich für unrealistisch. Dann würde BMW ja zum Selbstkostenpreis ihre Autos verkaufen.
-
Der Rabatt dürfte bei ca. > 40% auf den UVP liegen.
Als ob ein Kunde wie der oben genannte mehr als 40% bekommt. Das wäre dann mehr als ein Mietwagenanbieter bekommt. I doubt it…
-
marcke Also bei 8/26 zu jammern ist wirklich übertrieben. Die G20 hatten Lieferzeiten von teils deutlich über 9 Monaten. Also die Kirche im Dorf lassen.

-
Kenn ich, aber da kommt man auch nur mit Kurzzulassung auf 30% beim 3er
Hätte nun ein Angebot mit 30% gefunden, allerdings mit einer Kurzzeitzulassung (Mietwagenzulassung).

Als (normale) Kurzzeitzulassung zeigt es sogar weniger Rabatt an als bei einem normalen Kauf.
-
Kennz weis Den perfekten Kaufzeitpunkt zu finden ist wohl schwer möglich. Das ist vergleichbar mit dem Verkauf von Aktienanteilen. Da kann der Kurs am nächsten Tag um x % steigen bzw. fallen.
-
Weiß man schon näheres, wann der G20/G21 ausläuft? (EOP also End of Production)
Im Internet liest man, dass der G50 ab Ende des Jahres erscheinen soll.
-
Toscha42 4-Zyl. Motoren (Benziner/Diesel) werden dort auch gebaut, wie ich gerade gelesen habe. Von dem Logistikprozess wäre das natürlich bestimmt einfacher. Der Transport Steyr-San Louis Potosi wird komplizierter sein, alleine schon wegen der Verzollung.