Beiträge von Diclac

Ich kann bestätigen, dass die 55parts map keinerlei Burbles hat. Einfach nix,

Wenn ich da noch einmal nachfragen darf weil das ja doch sehr entscheident ist und durch Warmesonne durch Beitrag #1.653 aufgegriffen wurde. Bedeutet dann ja wirklich, dass bei Wegnahme von Gas wo dann normalerweise ein Gebrabbel oder Burbles kommen, jetzt gar nichts mehr vorhanden?

Dann könnte man durchaus sagen, dass das vom Sounderlebnis unbefriedigender wird so wie es kritisch auf #1.653 genannt wurde?

Ich versuche mein ASD im Innenraum komplett los zu werden. Es nervt mich. Die Steuerung von peem unterdrückt nicht das komplette ASD. In Sport Plus lässt es sich nicht unterdrücken und wirft mir beim Vom Gas gehen Fake Brabbeln rein. Der Umweg über Bimmercode mit vorweg Steuergerät entsperren lassen finde ich etwas hohen Zeitaufwand und Kosten dafür.

Phini 11,1 Liter kann man leicht schaffen, wenn man viel in der Stadt fährt und sonst immer sportlich fährt. Aber im Schnitt 11,.. dann muss du entweder gerne schnell Autobahn fahren oder du bist in einer Großstadt unterwegs und brauchst 10-15 Min., bist du auf der Autobahn ist. Welches Streckenprofil hast du? Viel Stadtverkehr dazwischen?

Vielleicht ist es am Ende auch so, wie auf dem Bild dargestellt.

Hallo, ich fahre momentan den von Friedrich Motorsport. Wir werden sehen. Ich gehe von 400 groß zu 200 klein aus da lohnt sich kein Wechsel. Warum sollte man das 1. in einem Video so sagen und 2. in einem weiteren Video ein Konstruktionsblatt in die Camera halten und am Ende sind alle Angabe nicht zutreffend. Wäre äußerst merkwürdig.

Pusyr Wo findet man bei Tiktok die Livestreams von Grail oder wann wird angezeigt zu wann der nächste LiveStream läuft? Ich sehe dort nur Videos und keine LiveStreams aus der Firma. Wo sind da die LiveStreams angekündigt?

Okay, wenn mich nicht alles täuscht brauche ich mit Freigabe mit BMW Longlife 04. Was haltet Ihr von diesem Öl hier? Würde das passen?

RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
    Persönliche Empfehlung von Ralf Schumacher. RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 ist ein modernes PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches…
    www.ravenol-shop.de

Ist das qualitativ über dem BMW Öl einer BMW Vertragswerkstatt, was die z.B. im SI Paket meinem M340i geben würden? Ich nehme mal an, die bei BMW direkt verkaufen ausschließlich Öl mit BMW Deklaration.

Alles korrekt was du schreibst, genauso sehe ich es auch, diesen zusätzlichen Ölwechsel würde ich natürlich bezahlen, weil nicht im SI Paket.

Dann wird als Nachweis die Rechnung gelten müssen und es wird nicht im System eingetragen. Müsste man es zur Wahrung der Herstellergarantie bei BMW machen lassen oder kann man wegen diesem zusätzlichen Ölwechsel auch zu einer anderen Werkstatt?

Kann jemand von Euch abschätzen oder hat Erfahrung, was direkt beim BMW Händler dieser reine Ölwechsel mit Filter und Schraube kosten dürfte?

Hallo,

ich fahre einen M340i, ungefähr ein Jahr alt und würde gerne dringend einen Ölwechsel machen lassen.

Leider habe ich das Auto mit 5-Jahre Service Paket erworben und dort ist der Ölwechsel erst in einem Jahr fällig. Außerdem habe ich die erforderlichen 30.000 Kilometer längst noch nicht erreicht.

War bei meinem BMW Vertragshändler und mir wurde gesagt, dass dadurch dieser und der reguläre nächste Ölwechsel kostenpflichtig werden. Ich müsste dann diesen Ölwechsel bezahlen und auch den Ölwechsel in einem Jahr zusätzlich, obwohl der durch das ServicePaket integriert ist. Weder der zusätzliche noch der eigentlich durch das ServicePaket in einem Jahr fällige Ölwechsel würden dann bezahlt werden. Der Ölwechsel wird im BmwSystem-Bordcoputer verbucht, der Zähler läuft dann wieder von 0 auf 30.000, erst dann gibt es einen Ölwechsel bezahlt durch das ServicePaket.

Hoffentlich habt Ihr andere Erfahrungen gemacht. Händler meinte, wenn ich selbst eine Lösung ausfindig mache, kann diese übernommen werden.

Andere Möglichkeit wäre ich fahre zu PitStop, Ölwechsel kostet Arbeitslohn 100€ zzgl. Öl u. Filter. Und dann lasse ich das einfach nicht durch das BMW System erfassen. Geht das überhaupt oder melden der Bordcoputer dann einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.