Hallo,
ich fahre einen M340i, ungefähr ein Jahr alt und würde gerne dringend einen Ölwechsel machen lassen.
Leider habe ich das Auto mit 5-Jahre Service Paket erworben und dort ist der Ölwechsel erst in einem Jahr fällig. Außerdem habe ich die erforderlichen 30.000 Kilometer längst noch nicht erreicht.
War bei meinem BMW Vertragshändler und mir wurde gesagt, dass dadurch dieser und der reguläre nächste Ölwechsel kostenpflichtig werden. Ich müsste dann diesen Ölwechsel bezahlen und auch den Ölwechsel in einem Jahr zusätzlich, obwohl der durch das ServicePaket integriert ist. Weder der zusätzliche noch der eigentlich durch das ServicePaket in einem Jahr fällige Ölwechsel würden dann bezahlt werden. Der Ölwechsel wird im BmwSystem-Bordcoputer verbucht, der Zähler läuft dann wieder von 0 auf 30.000, erst dann gibt es einen Ölwechsel bezahlt durch das ServicePaket.
Hoffentlich habt Ihr andere Erfahrungen gemacht. Händler meinte, wenn ich selbst eine Lösung ausfindig mache, kann diese übernommen werden.
Andere Möglichkeit wäre ich fahre zu PitStop, Ölwechsel kostet Arbeitslohn 100€ zzgl. Öl u. Filter. Und dann lasse ich das einfach nicht durch das BMW System erfassen. Geht das überhaupt oder melden der Bordcoputer dann einen Fehler?
Vielen Dank im Voraus.