Die Lenkräder unterscheiden sich meines Wissens durch die Heizungsmatte. Kann sein, dass die Lenkräder im Ersatzteilgeschäft - wie zB auch die Kolben im Motor - aus Gründen der Lagerhaltung nur in einer Variante angeboten werden.
Beiträge von 630R6
-
-
Okay. Bei nem Wagen mit Leistung machen die vielleicht Sinn...
Die machen meiner Meinung nach immer Sinn. Querbeschleunigung macht - zumindest mir - mehr Spaß als längs!
-
Fast richtig. Wenn Du Vibration hast, brauchst Du für die Nachrüstung nur ein neues Lenkrad und musst nicht auch noch das Steuergerät tauschen...
-
Ich fahre immer nur in eine bestimmte Textil-Waschanlage. In so eine Drahtbürstenanlage würde ich definitiv nie fahren...
...und Handwäsche toppt natürlich alles.
-
Angeblich genau die Michelin Pilot Sport 4S...
Ich bin schon sooo gespannt auf diesen Reifen! Hab schon öfters gehört, dass die nächste Steigerung nur mehr Cup-Reifen seien - und darauf hab ich bei meinem Daily Driver nicht wirklich Lust...
-
Ich glaube, es liegt tatsächlich daran, dass Du die letzten Jahre nur Diesel gefahren bist! Man muss sich in beide Richtungen umgewöhnen!
Mein letztes Auto war ein F11 530d, mit dem war ich im Grunde genommen auch zufrieden. Ich hab mich trotzdem immer nach einem Benziner gesehnt - ich hab die Laufruhe, den Klang und vor allem das „Ausdrehenkönnen“ der Gänge vermisst. Eein Benziner - auch mit Turbo - fühlt sich (für mich!) einfach mehr nach Auto an.Und unterschätz den 320i nicht! Wenn Du mal ein paar Jahre zurück gehst - der E46 328i (also vor Facelift) hatte eine Beschleunigung von 0 auf 100 von 7-7,5s (G20 320i: 7,1)! Und der 328i hat definitiv mehr Drehzahl gebraucht um auf Touren zu kommen! Und wenn Du mal die Drehmomentkurven vergleichst, wirst Du feststellen, dass Dein 320i gar nicht sooo wenig Dampf hat...
Du musst Ihn nur bei Laune halten!
-
also ich wills auch nicht härter, aber ohne Seitenwanken darf es schon sein.
Im Sommer werd ich voraussichtlich ein Square Setup mit Michelin Pilot Sport 4S aufziehen - davon verspreche ich mir diesbezüglich ein deutlich besseres Fahrverhalten. Der 4S hat angeblich eine deutlich bessere Seitenführung ohne große Komforteinbußen. Die Leute, die diesen Reifen fahren, schwören alle drauf.... -
das Streetcomfort soll eine Tieferlegung ohne Zusatz an Härte sein, M-Fahrwerk mit anderen Federn nur härter
aber ob es das schon für den G20/21 gibt
Das klingt nicht mal so gut...Das M-FW finde ich persönlich vom Handling her sehr gut - aber für mich dürfte es definitiv nicht noch härter oder mit weniger Federweg sein! Das hat gerade noch ausreichend viel Restkomfort für den Alltag.
-
fährt eigentlich schon jemand Tieferlegungsfedern?
Ich tendiere zum Serienfahrwerk mit Schnitzer (= Eibach) Federn, das M Fahrwerk wird bei noch kürzeren Federn sicherlich zu hart. Alternativ das KW Streetcomfort, wenn es verfügbar ist...
Wenn man den Aufwand schon mal betreibt, würde ich gleich ein komplettes abgestimmtes Fahrwerk nehmen! Außer es geht ausschließlich um die Optik...
-
Das geht vielen so.Mir würde ein neu aufgelegter 30i mit R6 und 265PS auch langen.
Gäbe es die Strafzahlungen für das Verfehlen der CO2-Vorgaben nicht, gäbe es noch mehr frei atmende Benziner.....Wobei ich auch sagen muss, dass ich den 30i schon seeeeehr gut finde! Wenn ich ehrlich bin, würde ich niemals mit einem R6 Sauger tauschen wollen! Ansprechverhalten, Drehmoment und Verbrauch sind einfach deutlich besser als damals! Nur wegen Klang und Laufruhe das alles aufgeben? No way - man muss auch mit der Zeit gehen! Und der Sound ist bei deaktiviertem ASD und offener Klappe schon sehr gut - da fand ich die alten R6 30i Dreier im Serienzustand auch nicht viel besser.
Ich hab noch einen E39 (meinen zukünftigen Young-/Oldtimer) mit M52 zuhause stehen, der auch noch manchmal zum Einsatz kommt. Der macht nach wie vor riesig Spaß, aber im Alltag fahre ich lieber den B48.