...oder der Wandler.
Beiträge von 630R6
-
-
Im Sportmodus ist es etwas besser, weil der Widerstand etwas größer ist.
Ich kann mein Lenkrad im Stand etwa 10 Grad in beide Richtungen drehen ohne dass am Rad etwas passiert.
Man muss auf der AB z.B. ja quasi erst mal an den Punkt kommen, an dem die Lenkbewegung dann auch mechanisch ankommt.
Dieser Weg ist mir einfach zu lang und es kommt oft vor dass ich dann, weil sich um die Mittellage nichts tut, einfach zu viel lenke und dann in die andere Richtung korrigieren muss.
Laut Aussage des Meisters beim freundlichen lässt sich das per Software nicht beheben, weil der Grund für das grosse Spiel um die Mittellage konstruktiv bedingt im Lenkgetriebe liegt.Vom F11 mit Aktivlenkung (Achtung: komplett anderes System als die variable Sportlenkung) kommend, lenke ich instinktiv manchmal noch immer zu stark auf der AB. Ich finde, dass die Lenkung eigentlich recht zackig agiert - auch auf der AB. Reifen sind 235er auf 8,5er Felge.
10 Grad im Stand wundern mich nicht, ich denke das ist normal. Wenn der Wagen auf der Straße aber erst bei z.B. 5 Grad anfängt zu lenken, würde ich mir Sorgen machen.
-
Dann doch Backofen und Tischplatte o.ä.?
-
In erster Linie werden damit Holster und Messerscheiden hergestellt. Der Vorteil ist, dass man damit anhand des darin zu verstauenden Gegenstands passgenaue Formen herstellen kann. Selbst hergestellt hab ich damit noch nichts, angeblich ist es aber recht einfach.
Nach dem Erhitzen wird das Material (meist in einem Rahmen) in Form gezogen, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein partielles Erhitzen mittels Heißluftfön und anschließendes "Abkanten" auch funktionieren könnte.
Grüße,
630R6 -
Evtl. wäre Kydex geeignet für den Zweck? Da reicht ein Backofen...
-
Sehe ich genauso wie @Equilibrium. Wäre mir noch nicht aufgefallen...
Sonntag/Montag war es verdammt windig. Aber selbst da fand ich den G20 noch absolut ok und zu keinem Zeitpunkt unangenehm.
-
@bumbum bzw eigentlich alle: Bitte wirklich nicht persönlich nehmen!
Ich möchte niemanden runtermachen und auch nicht arrogant oder überheblich wirken!
Vermutlich sind 98% aller Forumsmitglieder noch nie in den Genuss eines Sperrdiffs gekommen - aber genau das finde ich so schade, weshalb ich den Thread gestartet habe...
-
Für den Spaß habe ich bei meinen ehemaligen 3ern in entsprechenden Situationen DSC deaktiviert.
Dann macht so ein mit offenem Diff quertreibender 320d vermutlich sogar mehr Spaß als einer mit Sperrdiff, der mehr Traktion als Leistung hat...Nicht böse sein - aber diese Aussage lässt sehr stark vermuten, dass Du noch nie ein Auto mit Sperrdifferenzial gefahren bist. Ein offenes Diff fährt sich - gerade im (leichten) Drift - im Vergleich extrem unharmonisch und das Verhalten ist deutlich schlechter vorhersehbar. Aber jeder hat eben seine eigenen Präferenzen, ist ja auch nicht schlimm.
Ich dachte dass das Sperrdiff mehr Leute wertschätzen würden, da der G20 doch wieder recht fahraktiv geworden ist.
Ich kann nur jeden potentiellen Käufer ermutigen, mal einen Händler aufzusuchen, der einen entsprechend ausgerüsteten Wagen für Probefahrten zur Verfügung hat!
-
@Kennz weis: Die Vermutung habe ich auch fast...
Häufigster Fall aus der Praxis - unabhängig von dynamischem Fahren: Rasches Abbiegen auf eine Bundesstraße, im worst case bei feuchter Fahrbahn:
- ohne Sperrdiff: DSC regelt ab, Leistung wird ruppig gecuttet und der Wagen bockt
- mit Sperrdiff: Der Wagen beschleunigt zügig wie gewünscht, bei viel Gas tänzelt die Hinterachse minimal, DSC-Eingriff ist nicht zu spürenBei dynamischer Fahrweise deutlich mehr Grip auf der Hinterachse, wo ohne Sperrdiff schon Schub rausgenommen wird, weil das innere Rad schlupft und die Leistung verpufft.
Auf Serpentinen - ein Traum!!!
Ich finde, dass das DSC ohne das Sperrdiff viel zu oft regeln muss und Autos bockig werden lässt. Deshalb wundert es mich, dass man so selten davon liest - sei es in Konfigurationen oder allgemein in Diskussionen. Für mich DIE Sonderausstattung, was Fahrspaß betrifft!!!
-
Warum nicht einfach die Feder ausbauen? Die Steuerung nur für den Fall, dass die Rennleitung die Flagge schwenkt?