Meine ich auch... ![]()
Beiträge von 630R6
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Hab‘s im anderen Forum auch grad gepostet - war grad kurz draußen:
https://youtu.be/zRG1HITL8bU (330i)
Active Sound Design deaktiviert, Klappe in der Abgasanlage offen, Handy klemmt im Beifahrersitz, deshalb Sound etwas suboptimal.
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Hier ein kurzer Clip vom 330i mit offener Klappe:
BMW G20 330i, open exhaust flapyoutu.beAufgrund der Aufnahmeposition (Handy lehnt an der Mauer) dröhnt es leider ein bisschen.
SW 11-2019
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Du hast recht, habe mir das vorhin mal angesehen. Vermutlich ist hinten die gleiche Bremse verbaut wie ohne Sportbremse nur nicht in blau. Da meines Wissens auch die kleine Trommelbremse als Handbremse eingespart wurde war da mal wieder ein Controller mit Rotstift am Werk.
Der G20 hat doch eine elektrische Feststellbremse... -
Alles anzeigen
guggstdu ☺
https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClcund
https://www.youtube.com/watch?v=tXBliS9oTiA
zugegeben der Sound von einem 330i isses ned aber der drehmoment starke 6Ender Selbstzünder finde ich schon Klasse!!
VG
Das zweite Video zeigt genau das, was mich am Diesel am meisten stört: Die 100 erreicht der 30d erst im 4. Gang. Beim 30i dreht der 3. noch bis über 130 hoch.
Die Diesel schalten mir da naturgemäß zu hektisch, das ist für mich nicht harmonisch.Drehmoment ist das eine, Gänge ausdrehen zu können aber was ganz anderes. Unbedingt noch mal probefahren, bevor die Entscheidung fällt!
Und wie @Kennz weis schon gesagt hat (und ich auch nicht müde werde das zu erwähnen): Das M Sportdifferenzial macht noch mal einen Riesenunterschied! Vor allem den 30d würde ich niemals ohne bestellen. Ok, den 30i auch nicht...

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Die sind vorne doch exakt gleich...

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Mein Arbeitsweg sind hin und retour knapp 100km und ich werde Ende Juni auch Papa. Geworden ist es ein G20 330i.

Der G21 wäre die vernünftigere Wahl gewesen, der gefällt mir aber nicht ganz so gut. Ich hab mir das lange durchkalkuliert und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Diesel für mich nicht oder nur sehr knapp rentieren würde. Der Verbrauch im Alltag hat sich auf 7,6-7,8l eingependelt - obwohl der Motor schon sehr zum betont aktiven und zügigen Fahren verleitet...
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So wie ich das sehe, wird weiterhin die Wassertemperatur angezeigt, nur mit dem Öl-Symbol. Der angezeigte Wert stimmt nicht mit der Öltemperatur überein.
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Haha - könnte sein!

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Ist ja ekelhaft, diese Harmonie! Könnte bitte jemand irgendwen anmotzen!?


*ironiewiederaus*