Hab zwar einen 330i, mich interessiert‘s aber trotzdem: Könnte jemand vielleicht mal ein Video vom M340i im Sport-Modus und mit geöffneten Klappen (Feder/Stecker abstecken/Bimmerlink) hochladen?
Beiträge von 630R6
-
-
Deshalb hab ich den Thread wieder ausgegraben...
Linkes Paddle gedrückt halten: "Kickdown-Gang" wird eingelegt
Rechtes Paddle gedrückt halten: Es wird von S/M wieder auf D geschaltet -
Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads, aber eine meines Erachtens wichtige Sache wurde hier noch nicht erwähnt.
Gerade in der von @Ewi82 Situation ist der Kickdown meines Erachtens die falsche Option. Hier - und z.B. auch, wenn man auf der Bundesstraße zum Überholen ansetzt, finde ich es deutlich sinnvoller und angenehmer, das linke Schaltpaddle gedrückt zu halten - das Getriebe legt dann den Gang ein, der am meisten Rumms bietet (ähnlich wie beim Kickdown). Dann nur mehr beherzt auf's Gas treten (ohne Kickdown) und es geht zügig vorwärts!
Beim Schaltgetriebe schaltet man ja auch nicht eine halbe Sekunde vor dem Überholvorgang zurück, sondern schon vorher...
-
Naja, das ist schon ok wenn man das nicht hört.... Entweder echter Sound, oder dann lieber gar keinen
Deshalb rauscodieren - sonst hast Du den synthetischen dabei!
-
Ich vermute eher nein - kann die Tage aber mal nachsehen.
Für diese Zwecke müsstest Du doch auf ein Notebook ausweichen...
-
Nope - Bimmerlink. Ist vom selben Entwickler - damit kann man Fehlercodes auslesen, ASD und die Klappe temporär steuern und viele Parameter auslesen.
-
Aktuell ist die Feder drin, weil ich noch ein paar Vergleiche offen/geschlossen machen wollte. Danach bleibt sie draußen.
Fürs Video hab ich sie per Bimmerlink geöffnet.
-
Meine ich auch...
-
Hab‘s im anderen Forum auch grad gepostet - war grad kurz draußen:
https://youtu.be/zRG1HITL8bU (330i)
Active Sound Design deaktiviert, Klappe in der Abgasanlage offen, Handy klemmt im Beifahrersitz, deshalb Sound etwas suboptimal.
-
Hier ein kurzer Clip vom 330i mit offener Klappe:
BMW G20 330i, open exhaust flapyoutu.beAufgrund der Aufnahmeposition (Handy lehnt an der Mauer) dröhnt es leider ein bisschen.
SW 11-2019