kann man das türchen der diagnosestelle wieder schließen wenn das modul steckt?
Da gibt's kein Türchen mehr.
kann man das türchen der diagnosestelle wieder schließen wenn das modul steckt?
Da gibt's kein Türchen mehr.
Bimmerlink
Peem
ausgebaute Feder
...machen alle dasselbe. In den ersten beiden Fällen steuerbar (Peem am besten), beim dritten permanent.
@BMW_Switzerland: Kann es sein, dass die Klappe auch im Sportmodus häufiger geschlossen wird als vorher? Hab leider den Überblick verloren und weiß nicht mehr ob Du schon was an der Klappe gemacht hattest...
Ich finde auch den Concept 4 wahnsinnig scharf!!! Wär genau meins...
Also nur für mein Verständnis, stellst du in Frage ob der M340i per Update leiser gemacht wurde?
Ich hab noch keinen M340i live gehört, aber ich bezweifle auch ganz stark, dass der Klang gesamthaft leiser gemacht wurde. Technisch kann ich mir nicht vorstellen wie das möglich sein soll.
Schubknallen ist wieder ein ganz anderes Thema...
@jan.muc: Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits flasht BMW nie einzelne Steuergeräte sondern nur das gesamte Fahrzeug. Würde mich wundern, wenn die DME da ausgenommen wäre.
Ich zweifle. Das muss reichen. ![]()
Nochmals der Aufruf: Jeder, der mit dem Klang seines 330i nicht zufrieden ist, soll doch mal ein Video nach meinem Vorbild (was sonst) machen! Sportmodus, Standgas, dann längere Gasstöße.
Und: Den Kilometerstand dazuschreiben!
Ich hab mal auf einer Strecke von 200km mit einem M4 einen Verbrauch von 8,3l erreicht. Das tut mir nach wie vor leid. Das arme Auto... ![]()
aber für einen 4ender kann der b48 schon was. besonders vor der kastration hatten sie soundingenieure sehr gute arbeit geleistet meiner meinung nach.
Ich bin noch immer nicht überzeugt, ob es wirklich eine Änderung gab.
Mein Auto im Video hat den 2019-11er-Softwarestand und klingt so wie die in allen alten Videos Vor 07/2019...
Es gibt aber auch ziemlich dämliche Händler - und das markenübergreifend! Ein neues Auto durch so eine schrottige Waschanlage zu fahren...
Und ganz allgemein: Es ist erschreckend, wie wenig gute Waschanlagen es gibt!