Beiträge von 630R6

Also zu hoffen das aus einem flüsterleisen Auto nach 10000km ein Soundwunder wird ist, sorry für den Ausdruck, dumm :D

Vorsicht mit der Aussage - aktuell hoffen einige in diesem Forum... :P Nennen wir es doch „optimistisch“! :m0005:

Und es geht meines Wissens nicht um „Freibrennen“, sondern darum, dass sich die Basaltfasern etwas „einrütteln“ bzw. setzen. Also mehr ein mechanischer Prozess. Dass ein solcher Topf innen noch frisch aussieht, ist deshalb aus meiner Sicht einleuchtend - so hätte ich das auch erwartet.

Ich glaube ein Soundwunder erwartet niemand, und dass der 340i flüsterleise ist, glaub ich jetzt auch nicht. Aber ich glaube schon, dass sich durch das Setzen von dem Wollkram bei einigen noch ein bisschen was tut.

Mein Tipp: Fleißig mit offener Klappe fahren, damit es sich in der zweiten Kammer auch setzt!

Für den Weg zum See tut's für mich die Keycard, wenn nur Badeshort, T-Shirt und Handtuch mitgeführt werden. :)

Apple Watch hab ich eh nicht, die müsste ich rechts tragen, aber das Aufsperren mit iPhone wär manchmal ganz praktisch. Für mich aber auch nicht wirklich notwendig, da stimme ich DIr zu. Aber haben möchte ich es trotzdem. :D

Bei mir klappt's immer auf Anhieb ohne Bewegen. Wichtig ist nur, dass die Karte genau auf den hinteren (edit:) mittleren Teil des Griffs gehalten wird, und nicht zum geriffelten Teil wie beim Berühren mit Komfortzugang.

Wenn die gesamte Abgasanlage ausschließlich aus Reflexionsdämpfern bestehen würde, wäre das Auto ziemlich laut, der Gegendruck ziemlich groß und die AGA müsste deutlich größer sein - deswegen Mischbauweise.

Die Absorptionskammern sind mit Basaltfasern gefüllt, und diese setzen sich mit der Zeit etwas.

Das Problem sind diejenigen, die es übertreiben. Genau die, die den Motor vor allem innerorts hochorgeln, damit es unbedingt alle im Umkreis von fünf Straßenzügen mitbekommen.
    Die sind auch der Auslöser für immer restriktivere Gesetze - weil man sich durch solche Aktionen tatsächlich gestört fühlt. Die "Gemäßigten", die sich zu benehmen wissen (ich gehe davon aus, dass das auch auf viele/die meisten/alle hier zutrifft), sind dann die Leidtragenden...

->Ich glaube, dass sich unsere Meinungen zu dem Thema nicht stark unterscheiden - wenn überhaupt!

Und ich könnte mir vorstellen, dass die Softwareänderung beim 330i eine Art Überschwinger war, der nun wieder korrigiert wird (hoffe ich zumindest). Wenn mein Fahrzeug den aktuellen Stand widerspiegelt, und es damit die Vorschriften einhält, fände ich das nicht so schlimm. Die Frage ist nur, wieviel Luft da noch nach oben Richtung M340i oder M3 ist...

Video von heute Mittag mit kaltem Motor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.