Beiträge von 630R6

Ich fühle mich als Autonarr sehr wohl belästigt, wenn eine heiße Karre mit etwas lauterem Sound an mir vorbei fährt. Ich möchte da gefälligst selbst am Steuer sitzen! Aber natürlich alles mit Maß und Ziel - eine Einschränkung finde ich da auch sinnvoll.
    --------------------

Störend finde ich es eher, wenn Leute den Motor innerorts unnötig hochziehen - unabhängig davon, wie laut der Auspuff ist. Nachdem ich das ohnehin nicht mache, belästige ich meine Mitmenschen auch nicht mit meiner offenen Klappe. (irgendwie doppeldeutig)

Prinzipiell sehe ich das genauso wie Du. Die Lautstärke ändert sich bei offener Klappe aber nicht mehr als wenn man den Sport-Modus aktiviert.

Zu meinem Fahrverhalten: Innerorts wird das Gaspedal bei mir ohnehin nur gestreichelt - meine Umwelt bekommt von der offenen Klappe zumindest auf die Lautstärke bezogen fast nichts mit. Selbst außerorts ist zumindest der 30i nicht sooo laut.

Und: Ein Moped schlägt 30i und 40i um Längen, was die Lautstärke betrifft...

Im Nachbarforum hatte jemand bei BMW zu dem Thema nachgefragt: Beim 340i gab es laut deren Aussage niemals eine einfließende Änderung im Sound, lediglich der 330i war davon betroffen...

Ich könnte mir ja noch immer vorstellen, dass sich das Dämmmaterial im ESD erstmal ein paar 1000km setzen muss, damit sich der Klang ordentlich entfalten kann.

BTT: Außer dem Gag hab ich noch nie verstanden, wofür ein Remote Start sinnvoll sein soll. :huh:

1. Der Gag alleine wär's mir schon wert. smiley43.gif(Achtung Ironie)
    2. Im Ernst - Ich würd's pro Jahr vielleicht vier, fünf mal für drei Minuten aktivieren, wenn das Auto im Hochsommer in der Sonne stand. Ich würd dafür aber keinen Cent ausgeben. Wenn's klappen würde - schön. Wenn nicht, auch egal.
    3. Wenn man öfters Sprengfallen an seinem Auto vorfindet, kann Remote Start einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leisten.

Ich muss ehrlich sagen dass ich das bisherige harmonischer integriert finde - würde mich aber immer für das neue, geschwungene größere Display entscheiden!

Hab eine Antwort bekommen - BMW kann die Änderungen sehen. Natürlich vorausgesetzt sie suchen danach, was wahrscheinlich nur bei einem Motor- oder Turboschaden der Fall sein wird. Bei Stage 0, also nur auf Klangveränderung beschränkt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Auf jeden Fall finde ich diese offensichtlich ehrliche Antwort sehr gut! Scheinen mit offenen Karten zu spielen, gefällt mir!