Beiträge von 630R6

    Wie schon von einigen geschrieben - es handelt sich um eine mechanische Sperre, deren Sperrgrad aber elektronisch geregelt wird. Kein „Pseudo“-Sperrdifferenzial. ;)


    Ich vermute aber, dass es sich um die gleiche handelt wie im F80 - oder zumindest vom Funktionsprinzip gleich...

    Das erinnert mich an die Diskussionen um das Design des E65 - beileibe nicht jedermanns Geschmack, es hat aber so gut wie jeder drüber gesprochen! Unzählige Fans und Nicht-Fans haben drüber geschimpft, verkauft wurden trotzdem so viele 7er wie nie zuvor. Hooydonk hatte da wohl doch ein ganz gutes Gespür...


    Und ich würde fast behaupten, der E65 hat noch mehr polarisiert als es der 4er tut... ;)

    Würde ich - allerdings als normalen G26 - sofort nehmen!!! :love:


    Niere und Linienführung finde ich extrem gelungen, endlich mal ein größerer Neuigkeitseffekt! Die Nieren wurden langsam aber sicher etwas zu monoton für meinen Geschmack. Hier kommt wieder mal ein mutigeres, selbstbewussteres Design - das endlich wieder mal etwas polarisiert! :)
    Seit langem wieder mal richtig Pep, frischer Wind und ein etwas jüngeres Design! Mir gefällt‘s.

    Wie ich schon geschrieben habe - das Flattern liegt einzig und allein daran, dass das Blech an den besagten Stellen zu flach ist und aus diesem Grund zu wenig Eigensteifigkeit besitzt. Das hat mit Fußgängerschutz nichts zu tun, da ist die Blechstärke erstmal sekundär.

    Prinzipiell bin ich ein Drehzahl Fan, aber ich merke es selbst bei meinem aktuellen Auto, untenrum bis 3500upm kommt einfach nicht viel...


    Den neuen 340i bin ich noch nicht gefahren, dürfte aber denke ich (jedenfalls im Drehzahlkeller) kaum einen Unterschied machen, oder ?


    Das Drehmoment von 500NM liegt ab 1850 Umdrehungen an... ;)
    Zu dem Thema sollen sich aber am besten die Fahrer selbst äußern.


    Ich kann nur von 330i sprechen - selbst da ist das absolut kein Vergleich mehr zu früher, wo man die Motoren noch zwingend mit hohen Drehzahlen bei Laune halten musste.