Evtl. will der eine oder andere ja mal im Oilclub vorbeischauen
Ich bin raus
Mann mann mann... da gibt‘s ja nicht wenig Lesestoff! Danke für den Tipp - werd beizeiten mal tiefer reinschauen!
Evtl. will der eine oder andere ja mal im Oilclub vorbeischauen
Ich bin raus
Mann mann mann... da gibt‘s ja nicht wenig Lesestoff! Danke für den Tipp - werd beizeiten mal tiefer reinschauen!
Probleme machen einzelne Idioten die meist mit untermotorisierten Karren nahe des Drehzahlbegrenzers morgens um 5 durch den Ort fahren.
Ein wahres Wort... Ich möchte noch alte Mofas ergänzen - die sind echt Terror und gehören verboten!
Ändert aber nichts am Resultat - wie so oft im Leben gibt es für die Masse wegen ein paar Idioten Einschränkungen...
Wenn ich den Wagen bis über 200.000km behalten will, würd ich auch bei ca. 150.000km das Getriebeöl wechseln - aber sicher nicht nach der Einfahrphase.
Die Motorölintervalle etwas zu verkürzen tut dem Motor sicher ganz gut, aber auch hier macht das nach dem Einfahren meines Erachtens wenig Sinn, da das Öl noch absolut in Ordnung ist. Und wie gesagt - wenn Abrieb im Öl ist, ist was kaputt!
Meinen F11 hab ich mit knapp 170.000km abgegeben - mit einem perfekt schaltendem Getriebe mit erster Füllung...
ich fahre die Michelin PA4 ohne Runflat und wie ich gerade im COC Papier gesehen habe,
stehen gar keine 19" Winterreifen drin
muss ich die jetzt noch eintragen lassen, auch wenn die Sommerreifen in Mischbereifung mit gleicher Größe auf der M791 drin stehen?
Die normale 19" Reifendimension steht doch drin. Wenn nicht explizit M+S-Reifen angegeben sind, kannst Du da draufziehen was Du willst. Die M+S-Kennzeichnung bezeichnet im CoC-Papier meines Wissens nur diejenigen Räder, die auch Schneekettentauglich sind.
Fahre im Winter auch 19" non-Runflat (235 rundum) und konnte kein ungewöhnliches oder unerwünschtes Verhalten bei langsamer oder bei schneller Geschwindigkeit feststellen...
Die Vorgehensweise kommt noch aus einer Zeit, in der die Toleranzen bei der Herstellung der Motorbestandteile noch deutlich höher waren als heute. Das Öl nach der "Einfahrphase" zu ändern ist also weder notwendig noch sinnvoll. Wenn sich im Öl Späne, Ablagerungen o.ä. finden würden, wäre das ein klarer Fall für die Werkstatt.
Die BMW Drive Recorder App ist für Dich keine Option? Oder geht es Dir auch um die Parküberwachung?
ich komme gerade aus der Werkstatt. Sie haben das neuste Update aufgespielt 03/2020.24. Ich bin auf die Heimfahrt gespannt, ob sich soundtechnisch was geändert hat. Auf den ersten paar Metern zurück in die Arbeit hätte ich gesagt, dass es eine Veränderung in die bessere Richtung gab. Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich zu Hause bin.
Das würde sich mit meiner Einschätzung beim 30i mit neuer I-Stufe decken... Ich drück euch die Daumen!
Eco Pro (dieser Modus ist richtig gut geraten beim 330i, habe ich richtig oft aktiviert ;-))
Es gibt einen Eco Pro Modus?