Ich würde auf alle Fälle die Sportautomatik nehmen! Die Paddles sind extrem praktisch, wenn man zB mal zügig überholen will und noch lauert - das linke Paddle lang ziehen, dann schaltet er in den Gang mit maximalem Schub. Sobald der Gegenverkehr vorbei ist, Gas geben. Das ist deutlich harmonischer als ein Kickdown, bei dem es immer einen Ruck gibt. Es gibt fast keine Fahrt, auf der ich die Paddles nicht nutze - meistens für die Motorbremse. Schneller bist Du mit der Sportautomatik nicht - ist das gleiche Getriebe, nur mit anderer Abstimmung.
Aber der 330i schreit förmlich danach, auf kurvigen Bundesstraßen manuell geschaltet zu werden... 
Beim Lenkrad würde ich Dir aufgrund des Durchmessers ausschließlich das M-Sport empfehlen - am besten mit Heizung. Obwohl ich immer mit Standheizung bestelle, kommt da auch immer ein Kreuzchen drunter. Sehr angenehm!
Normalerweise würde ich Dir jetzt noch das M-Sportdifferenzial empfehlen, aber bei der von Dir angegebenen Fahrweise würdest Du das wahrscheinlich nicht vermissen.
Was dann noch fehlt, ist die Bimmercode-App und ein Kabel oder Bluetooth-Adapter!