Ging mir nur um‘s Prinzip, hab‘s bei mir ja eh deaktiviert... Danke für die Rückmeldung! Mich würde interessieren, woher das Steuergerät solche Infos bekommt - mir fehlen da noch einige Parameter, die bei der F-Reihe noch vorhanden waren. Eine minimale ASD-Unterstützung fände ich ja gar nicht so unpassend...
Beiträge von 630R6
-
-
Ist keine blöde Frage.
Wäre aber interessant, ob Fahrzeuge, die eigentlich kein ASD, aber das Receiver Audio Module (=mit Live Cockpit Professional) haben, ASD aktivieren könnten...
-
Blöde Frage !
kann es sein, dass das ASD Modul vom Werk aus ausgeschaltet war?
wollte es heute mittag raus codieren aber war bei mir schon „aus“
Ich könnte ja trotzdem mal mit bimmercode einschalten und dann wieder ausschalten, dann wäre es ja so oder so aus.
Mit freundlichen Grüßen
danke
Der 320i hat kein ASD.
-
Bald gibts doch eh nur noch Elektroautos und die sind so ruhig, dass man sich als Hersteller ja überlegen muss, was für einen Sound man denen künstlich aufspielt.
Elektroautos haben schon seit Jahren künstlichen Sound... Ein I3 wäre ohne den Soundgenerator so leise, er würde ständig Leute übersemmeln, weil man das Auto nicht kommen hört...
-
Es ist bei der aktuellen BMW-Fahrzeugarchitektur technisch nicht möglich, die DME over-the-air zu aktualisieren.
-
Danke für den Hinweis. Trage ich meine VIN in das vorgesehene Feld ein, erscheint die Meldung: "Die Software Ihres BMWs wird automatisch aktualisiert". Sind schon Spaßvögel...
Sollte funktionieren, wenn man im Connecteddrive-Portal RSU deaktiviert. Könnte aber sein, dass es einen Tag braucht, damit die Änderung im System ist.
-
In Bimmerlink soll es seit einer der letzten Versionen auch die Möglichkeit zum temporären Ein-/Ausschalten des ASD geben. Hab es aber selbst noch nicht getestet und kann dementsprechend nicht sagen ob es tatsächlich funktioniert.
-
Wo genau kann ich die aktuellen Software-Updates (keine Karten-Updates, sondern "System-Updates") von der BMW-Homepage laden?
Eine Google-Suche nach „BMW Software Update“ führt zu folgender Seite: https://www.bmw.de/de/topics/s…/bmw-software-update.html
-
Wenn man unbedingt die neueste SW im Fahrzeug haben will, würde ich empfehlen das Update von der BMW-Homepage auf einen USB-Stick zu laden, anstatt monatelang auf ein RSU zu warten...
-
Nochmal: ALLE M340i haben ASD. Das ist eine Tatsache.