Hab die Klappe seit ca. 3 Monaten offen und kein solches Verhalten festgestellt...
Beiträge von 630R6
-
-
Ich finde nicht, dass sich die Ausführung großartig von den angedeuteten Diffusoren vom M2, M5, C63 AMG, E63 AMG, RS4 oder RS6 unterscheidet... Was daran lächerlich schlecht sein soll, verstehe ich nicht ganz.
Abgesehen davon, dass im Schnitt ca. 10 von 10 Leuten keine Ahnung haben, wie ein „echter“ Diffusor aussehen müsste. 
Ich bin da bei @CJ#22 - mir gefällt das Heck! Endlich mal etwas selbstbewusster.
-
Das Ding ist also definitiv nur Optik, guck dir nen Diffusor an einem echten Motorsport-/Rennfahrzeug an, dann weißt du was ich meine...
Du echauffierst Dich ernsthaft darüber, dass der M3/M4 genau wie seine Vorgänger und alle anderen Fahrzeuge in seiner Klasse nur einen angedeuteten Diffusor hat - also nicht wie Rennfahrzeuge?

-
Das Getriebe ist immer das gleiche - der einzige Unterschied bei der Sportautomatik sind ein paar Codierparameter.
-
Es gibt sogar eine aktive Sitzbelüftung vorne, ich dreh durch....
Ich vermute, dass diese beim G20/21 zum Facelift verfügbar sein wird.
-
die Subwoofer sitzen unter den frontsitzen
in den türen sitzen die mitten und oben die hochtöner.
selbiges in den türen hinten.
Hutablage sind meiner Meinung nach effektlautsprecher mit mitten und höhen lsScheint als hättest Du Recht - der ETK sagt Mittelton- und Hochtonlautsprecher. Dann dürften die tatsächlich für Surround zuständig sein.
-
Der Eindruck könnte dadurch entstehen, dass Hoch- und Mittelton subjektiv eigentlich nur von vorne kommen sollen. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass in der Hutablage nur Basslautsprecher verbaut sind (die aufgrund der tiefen Frequenzen nur sehr schwer ortbar sind).
-
Meinst du die an den Kotflügeln? Da geht doch hoffentlich Luft durch.Wenn die auch noch aufgeklebt sind, ist es mehr Poserauto als alles andere.
Man braucht auch keinen Diffusor in schwarz am hinteren Stoßfänger, keine Carbonblenden an den Sitzen oder Verprägungen in der Frontklappe - das ist alles nur Zierde! Ich finde es stimmig - das lockert die Seitenansicht etwas auf. Der alte Vierer und der M2 hatten das außerdem auch schon.
Was daran poserhaft sein soll, verstehe ich nicht ganz. Da könnte man ja auch argumentieren, dass das Sportpaket beim 318i, 320i und 320d poserhaft ist - ist ja schließlich auch nicht das drin, was angedeutet wird...

-
Wieso nicht die Seitenwand breiter/ die Spur schmäler usw.
(1) Weil die Ziehtiefe des Seitenrahmens durch den Ziehkissenhub begrenzt ist - branchenüblich sind hier 300-350mm.
(2) Weil's dann kein M mehr wäre; darunter leidet die Fahrdynamik enorm.Nachtrag: Dass die überhaupt benötigt werden, liegt an der gesetzlich erforderlichen Radabdeckung. War früher tlw. auch schon so, aber in den letzten Jahren wurde das stark verschärft.
-
Zur Werkstatt fahren?