Beiträge von 630R6

heute gehts uns in deutschland noch vergleichsweise sehr gut. schau mal nach at un ch.... die Tendenz erkennt jeder würde ich sagen

In Österreich hatte ich damals als Student für meinen Saab 9000 2,3T CSE (immerhin 200 Benzin-Turbo-PS :D ) für Steuer und Haftpflicht(!)versicherung trotz damals schon sehr guter Schadensfreiheitsklasse über 1000€ pro Jahr bezahlt... Ich meine, es waren sogar 1200€, bin mir aber nicht sicher.

...und das ist der Grund, warum bisher so wenig Antworten kamen. Wenn Du zB das Gutachten für die Felgen von Wheelworld sorgfältig durchgelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass für den G21 Die Auflage A01 gar nicht zutrifft.

Das Internet ist voller Informationen, worauf man bei einem Gutachten achten muss, zB zusammengefasst hier: https://www.felgenoutlet.de/de…-meine-felgen-zugelassen/

Eine (sehr) kurze Google-Recherche hätte Dich schneller ans Ziel gebracht...

Für mich nie wieder HUK! Hatte mit meinem Vorgängerfahrzeug einen Wildschaden, woraufhin ich es bei der Münchener Niederlassung instandsetzen ließ. Der Endbetrag blieb noch knapp unterhalb des Betrags des Gutachtens, das im Vorfeld erstellt wurde, trotzdem hat die HUK die Schadenssumme gekürzt. Nach einigem hin und her musste ich gut 100€ aus eigener Tasche bezahlen. Wenn ich geklagt hätte, hätte ich wahrscheinlich Recht bekommen, dafür war mir aber die Zeit zu schade (im Nachhinein eigentlich doof)...

Ich hatte noch einigen (durchwegs höflichen!) Briefverkehr, in dem ich auch angekündigt hatte, sämtliche Versicherungen bei denen zu kündigen, wenn sie bei einer solchen Kleinigkeit stur bleiben sollten. War zwar auch etwas Aufwand für mich, aber sie haben jetzt zwei Kunden und insgesamt 4 Versicherungsverträge weniger... ^^

Einfach mal nach "HUK kürzt" bzw. "HUK Kürzung" googlen... ;)

Ich fahre im Winter 235er auf 19“ rundum. Nach meinem persönlichem Empfinden ein deutlich neutraleres und ausgewogeneres Fahrverhalten, da der Wagen weniger untersteuert. Hat aber nix mit Winterreifen zu tun - gilt natürlich auch für den Sommer. ;)