Dellendoktor. Profis bekommen das problemlos raus.
Beiträge von 630R6
-
-
Winterkompletträder BMW 3er G20 G21
Die Sportbremse muss aber (ich meine bei den kleineren Motorisierungen) separat bestellt werden. Blau und rot sind gleich.
Nachtrag: Der SA-Code lautet 02NH M Sportbremse
-
ich suche diese Felgen aber in Bronze - da sieht es mit 30er ET mau aus.
Ah ok....
...Palladium ist eh schöner!

-
Hat uns BMW so mitgeteilt, haben mehrfach nachgefragt.
Stimmt trotzdem nicht.
Die auskunftgebenden Stellen können aber auch nicht alles im Detail wissen, am Ende geht‘s aber nur darum dass es mit den Individuallacken einen Ausschluss gibt. -
das passt schon,
fahren ja deutlich mehr Sturz , von daher haben wir mehr platz im Radkasten. Die Radkästen sind Original und dürfen ebenfalls nicht verändert werden. Felgen sin 9x18 ringsum.Krass. Dann müssten beim Seriensetup 245er (oder gar 255er) ja locker Platz haben.

-
Ich hab meinen G21 330i seit vergangener Woche und muss sagen, dass ich mit dem Sound sehr zufrieden bin. Also meiner blubbert fröhlich vor sich hin; insofern alles gut.
Ich muss auch sagen, dass wenn er lauter wäre, es mir ziemlich auf die Nüsse gehen würde.
Du kannst mal im Stand bei offener Tür oder offenem Fenster in Sport+ schalten und mehrmals Gas geben (etwas hochdrehen) und wieder vom Gas gehen. Also eher kurze, starke Gasstöße. Knattert er da etwas?
-
25 passen vorne rein? An der Seitenwand wurde ja auf dem Foto offensichtlich nichts gemacht - d.h. die Radkästen innen müssen komplett raus nehme ich an?
-
Jein.
Genau die Genauigkeit ist das Thema.
Mit den dickeren Individuallacken reicht die Genauigkeit aus, um die SWW zuzulassen.
Für die notwendige Genauigkeit des Automatisierten Spurwechsels reicht sie mit diesem System nicht aus.Die Individuallacke sind nicht dicker - die Schichtdicke ist ausschließlich vom jeweiligen Lack abhängig, nicht ob Individual oder Serie. Mineralweiß ist/war zB immer etwas dicker, weil die Homogenität bei dünnem Lackauftrag schlechter ist als bei anderen Lacken (wirkt sonst wolkig).
Das Problem mit den Radarsensoren ist, dass die verschiedenen Lacke die Radarwellen unterschiedlich reflektieren bzw. streuen. Jeder Lack wird in der Entwicklungsphase darauf getestet bzw. tlw. auch optimiert, was sehr aufwändig ist. Deshalb wird das zwar für die Serienlacke gemacht, nicht aber für die Fülle an Individuallacken. Es kann also gut sein, dass der SWA problemlos funktioniert - oder aber es kommt zu Falsch-/Nichterkennungen.
Noch extremer wird es zukünftig beim komplett autonomen Fahren: Durch die noch höheren Anforderungen dürfen die Radarsensoren dann nur hinter unlackiertem Kunststoff liegen...
-
Welche Reifendimensionen werden denn da gefahren?
-
nur leider wurde das ein wenig angezweifelt, so Placebo und so ...Ich hab auch (im Stillen) gezweifelt - im HiFi-Bereich wird so viel geschwurbelt wie sonst fast nirgends...

Hab‘s ausprobiert (hab HK) - in der festen Überzeugung, dass da kein Unterschied sein kann. Ist aber einer.
Ein sehr deutlicher sogar. Es muss am DSP liegen, der bei ALEV4 wohl anders (und auch in meinen Ohren deutlich wohlklingender) abgestimmt ist. Den von @KeYa erwähnten größeren Bassdruck/Tiefgang kann ich bestätigen (die Bassmenge bleibt aber gleich, es ist also zum Glück keine reine Anhebung der Tiefen)!Einen Blindtest würde ich vermutlich mit einer sehr hohen Trefferquote bestehen - was im HiFi-Bereich ziemlich selten ist (dort wollen die Hardcore-Fanatiker ja selbst höherwertige Stromkabel oder die Anschlussrichtung von Signalkabeln raushören...
).Also unbedingt ausprobieren, wenn App und Adapter (oder Kabel) vorhanden sind! Wenn nicht, wäre dies ein weiterer Grund für deren Anschaffung.