Beiträge von 630R6

Habe für das eintragen 146€ bezahlt da die Felgen und Spurplatten in der Kombination nicht im Gutachten eingetragen waren.

Genau das meinte ich. Sobald man Felgen von anderen Herstellern mit Spurplatten kombiniert, wird's unnötig teuer. Ich würde nicht nur deswegen immer auf Spurplatten verzichten und Felgen mit der (auch optisch) passenden ET nehmen.

Nach meinem Kenntnisstand ist dafür trotzdem eine Einzelabnahme fällig - Felgen mit einer eigentlich nicht passenden ET in Kombination mit Spurplatten, die idR Seriendimensionen voraussetzen - da dürfte auch kein Vergleichsgutachten helfen.

Soweit ich mich erinnern kann, beläuft sich eine Einzelabnahme auf 120-150€ aufwärts, da haben andere aber sicher detailliertere Informationen.

Es wundert mich, dass das bisher noch nicht erwähnt wurde:
    225er Reifen auf den 8,5“-Felgen von BMW sind im CoC-Papier nicht aufgeführt, d.h. ohne Einzelabnahme beim TÜV erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Im Falle eines Unfalls könnte Dir deine Versicherung ggf. einen Strick daraus drehen und eventuelle Leistungen verweigern.
    Für eine Abnahme beim TÜV benötigst Du außerdem noch das Gutachten der Felge.

Ich finde nicht, dass sich die Ausführung großartig von den angedeuteten Diffusoren vom M2, M5, C63 AMG, E63 AMG, RS4 oder RS6 unterscheidet... Was daran lächerlich schlecht sein soll, verstehe ich nicht ganz. ?( Abgesehen davon, dass im Schnitt ca. 10 von 10 Leuten keine Ahnung haben, wie ein „echter“ Diffusor aussehen müsste. :D

Ich bin da bei @CJ#22 - mir gefällt das Heck! Endlich mal etwas selbstbewusster.

die Subwoofer sitzen unter den frontsitzen
    in den türen sitzen die mitten und oben die hochtöner.
    selbiges in den türen hinten.
    Hutablage sind meiner Meinung nach effektlautsprecher mit mitten und höhen ls

Scheint als hättest Du Recht - der ETK sagt Mittelton- und Hochtonlautsprecher. Dann dürften die tatsächlich für Surround zuständig sein.