Ich empfehle jedem Käufer eines M-Neuwagens mal einen Blick auf das bei 2000km gewechselte Öl zu werfen!
Vollkommen überflüssig - sieht aus wie neu, keine Partikel und schon gar keine Späne. Bei Porsche genau das gleiche Bild.
Beiträge von 630R6
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Ich wäre eher für ein Bedienzentrum mit einem kleinen Toggleschalter anstatt eines Hebels. Den Hebel braucht doch eh niemand mehr...
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Ach macht Euch doch nicht alle wahnsinnig! Die Einfahrphase heutzutage wird völlig überbewertet! Früher war das aufgrund der Fertigungstoleranzen noch was ganz anderes.
Die ganzen Erprobungsfahrzeuge - egal ob AG oder M GmbH - werden auch nicht geschont, da wird auch gleich losgelegt! Ich würde drauf wetten, dass ständige Kurzstreckenfahrten viel, viel schädlicher für den Motor sind als wie wenn er von Anfang an getreten wurde.
Wenn es zu einem Schaden kommen sollte, dann ziemlich sicher vor Ablauf des (verlängerten) Kulanzzeitraums. Wenn, dann muss idR der Turbo dran glauben - und dort zeigt sich eine Vorschädigung relativ schnell.
Just my 2c.
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Google
Ich kann dir aber nicht genau sagen welche größe usw. ich habe sie selbst nur beim stöbern entdeckt...Es gibt kein originales schwarz/weißes BMW-Emblem (auch nicht Performance o.ä.) und es ist auch keines geplant!
@logopower: Die hinten sind es 74mm.
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Wenn Du nur von den Reifen sprichst: Kommt drauf an, auf welchen Felgen diese montiert werden. Wenn der G20 im Gutachten der Felgen aufgeführt ist, kann es ohne Eintragung funktionieren.
Wenn Du wirklich Räder meinst, also Reifen + Felgen: Bist Du dir sicher, dass die Felgen den gleichen Lochkreis, den gleichen Mittenlochdurchmesser und die gleiche Einpresstiefe wie der G20 haben?

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Jeder einzelne Datenpunkt der angezeigt wird im Graph besteht aus Unmengen einzelnen datenpunkten aus denen jeweils ein Durchschnitt gebildet wird.
sonst hättest du den Graph ständig auf >30 Liter, selbst wenn du sehr sparsam fährst.
bei 1 km/h, beschleunigenderweise, benötigst du unglaublich viel Sprit. Spitzenwerte werden nicht dargestellt.
Das kann dir auch jeder andere Programmierer hier bestätigen
Gut zu wissen - wusste ich nicht!
Trotzdem sind die Verbrauchsspitzen von 20l anders zu interpretieren - wie gesagt habe ich diese Spitzen auch drin, hab aber nie einen Durchschnittsverbrauch über 10l gehabt (vielleicht waren es einmal 11 oder 12...
).Wäre vielleicht interessant, wie die Graphen bei anderen 330i-Fahrern aussehen (ab Werk)!?

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Du mein das M-Sport richtig?Nagut. Dann muss ich den Markt die nächsten Monate beobachten, bis einer in meinem Budget auftaucht.
Korrekt - M-Sportpaket. Lines gab‘s damals noch nicht.
Gerade wenn man ein Auto so lange fahren möchte, würde ich bei so einem Thema keine Kompromisse eingehen. Das Sportfahrwerk ist auch noch ein bisschen tiefer, was auch wieder besser aussieht (dafür ist es grenzwertig hart), meistens sind auch größere Felgen drauf.Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde, würde ich tatsächlich warten, bis der Richtige am Markt ist - auch wenn‘s länger dauert!
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Ja,.das M-Paket gefällt mir definitiv besser, jedoch schaut die Sport Line auch gut aus. Jedoch werde ich mir sehr wahrscheinlich in einigen Jahren denken, wieso ich nicht das M-Paket geholt habe.
Bei meinem vorletzten Auto war es so - ich hatte auf das Sportpaket verzichtet; das ärgert mich im Nachhinein jetzt noch...
Du darfst nicht vergessen, dass Du den Wagen im Anschluss besser (und etwas teurer) verkauft bekommst, wenn er Sportpaket hat - gerade beim 330i wird das am Gebrauchtwagenmarkt wieder für viele ein must-have sein.
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Ein Graph nimmt keine Höchstwerte in die Grafik auf, sondern zieht diese glatt.
Je granulated der Zeitraum, desto mehr werden die Werte glattgezogen.1-10 km sehr genau
100-1000km ungenau
Das kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe in meinem Verlauf seit Anfang des Jahres Spitzen mit 18l drin, der Durchschnittsverbrauch lag je Tankfüllung aber nie über 10l. -
Gibt es Alternativen ?
Hier im Forum gibt es sicher einige, die bei Anfragen behilflich sein können.
