Beiträge von 630R6

Ach macht Euch doch nicht alle wahnsinnig! Die Einfahrphase heutzutage wird völlig überbewertet! Früher war das aufgrund der Fertigungstoleranzen noch was ganz anderes.

Die ganzen Erprobungsfahrzeuge - egal ob AG oder M GmbH - werden auch nicht geschont, da wird auch gleich losgelegt! Ich würde drauf wetten, dass ständige Kurzstreckenfahrten viel, viel schädlicher für den Motor sind als wie wenn er von Anfang an getreten wurde.

Wenn es zu einem Schaden kommen sollte, dann ziemlich sicher vor Ablauf des (verlängerten) Kulanzzeitraums. Wenn, dann muss idR der Turbo dran glauben - und dort zeigt sich eine Vorschädigung relativ schnell.

Just my 2c.

Wenn Du nur von den Reifen sprichst: Kommt drauf an, auf welchen Felgen diese montiert werden. Wenn der G20 im Gutachten der Felgen aufgeführt ist, kann es ohne Eintragung funktionieren.

Wenn Du wirklich Räder meinst, also Reifen + Felgen: Bist Du dir sicher, dass die Felgen den gleichen Lochkreis, den gleichen Mittenlochdurchmesser und die gleiche Einpresstiefe wie der G20 haben? ;)

Gut zu wissen - wusste ich nicht!

Trotzdem sind die Verbrauchsspitzen von 20l anders zu interpretieren - wie gesagt habe ich diese Spitzen auch drin, hab aber nie einen Durchschnittsverbrauch über 10l gehabt (vielleicht waren es einmal 11 oder 12... :rolleyes: ).

Wäre vielleicht interessant, wie die Graphen bei anderen 330i-Fahrern aussehen (ab Werk)!? ;)

Du mein das M-Sport richtig?Nagut. Dann muss ich den Markt die nächsten Monate beobachten, bis einer in meinem Budget auftaucht.

Korrekt - M-Sportpaket. Lines gab‘s damals noch nicht.
    Gerade wenn man ein Auto so lange fahren möchte, würde ich bei so einem Thema keine Kompromisse eingehen. Das Sportfahrwerk ist auch noch ein bisschen tiefer, was auch wieder besser aussieht (dafür ist es grenzwertig hart), meistens sind auch größere Felgen drauf.

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen würde, würde ich tatsächlich warten, bis der Richtige am Markt ist - auch wenn‘s länger dauert!

Ja,.das M-Paket gefällt mir definitiv besser, jedoch schaut die Sport Line auch gut aus. Jedoch werde ich mir sehr wahrscheinlich in einigen Jahren denken, wieso ich nicht das M-Paket geholt habe.

Bei meinem vorletzten Auto war es so - ich hatte auf das Sportpaket verzichtet; das ärgert mich im Nachhinein jetzt noch...

Du darfst nicht vergessen, dass Du den Wagen im Anschluss besser (und etwas teurer) verkauft bekommst, wenn er Sportpaket hat - gerade beim 330i wird das am Gebrauchtwagenmarkt wieder für viele ein must-have sein.

Könnt ihr eure dämliche Diskussion, aka "Wer hat den längeren" bitte auslagern? Danke

Schlecht geschlafen? :D

In diesem Forum wird eben relativ wenig in neue Threads ausgelagert - stört die meisten aber nicht. Der Blubbern/Knallen-Thread des 340i fasst 85 Seiten. Wenn mann die Beschwerde-Posts, die mehrfachen Fragen und Hinweise nach/auf verschiedene SW-Versionen und die Fragen "wie öffne ich die Auspuffklappe" wegrechnet, bleiben wahrscheinlich 5 über. :rolleyes: Wen das stört, kann doch einfach drüber hinwegsehen. Man kann natürlich auch einen ebenso sinnlosen Post daruntersetzen. ;) Stört mich auch nicht.

Hier ging es um die Erklärung, wann es zu diesem Knallen kommt und was die genaue Ursache ist. Find ich jetzt nicht soooo Off Topic.