Welche Batterie ist denn bei dir verbaut?
Hab nur gesehen, dass es eine VARTA ist. Schaue dann nochmal genau wenn ich den Wächter einbaue.
Die erste hat bei mir, bzw. dem Vorbesitzer, der nur 5.000km/Jahr gefahren ist 4 Jahre gehalten.
Welche Batterie ist denn bei dir verbaut?
Hab nur gesehen, dass es eine VARTA ist. Schaue dann nochmal genau wenn ich den Wächter einbaue.
Die erste hat bei mir, bzw. dem Vorbesitzer, der nur 5.000km/Jahr gefahren ist 4 Jahre gehalten.
Oha, bin jetzt mal mit meinem billigst Multimeter an die Batterie. Die ist bei 12,2V. War leider sehr viel Kurzstrecke in letzter Zeit und seit 6 Tagen gar nicht mehr bewegt. Muss ich mir da schon Sorgen machen? Die Batterie ist gerade ein halbes Jahr alt.
Batteriewächter ist jedenfalls bestellt und am Wochenende versuche ich mit dem MXS 5.0 mein Glück.
Ich verwende auch den UniCarScan 2100. In Verwendung mit der aktuellen iOS App findet Bimmercode das SAS-Steuergerät auch nicht in Verbindung mit OS7
Vielleicht wurde das Update für Android bereits ausgerollt und für iOS noch nicht? ![]()
Ich sollte endlich mal wieder ein paar km fahren, dann könnte ich auch berichten ob der Assistent jetzt wirklich verfügbar ist.
Schwachsinn.
Das 5er und 10er funktionieren ohne Probleme.
Das würde mich freuen, aber es gibt doch auch hier im Forum genug Berichte, dass das MXS 5.0 nicht funktioniert. Sei es nun wegen des Ladestroms oder wegen des Pulse.
Bisher habe ich meine Autos immer im Winter mit einem geliehenen MXS 5.0 geladen, dann werde ich das wohl doch auch mal am G21 testen. ![]()
was für einen ODBII Adapter nutzt du denn? Ich habs mit der I-Phone App mit ENet-Kabel und V-Linker WLan-Adapter versucht, mit beiden Möglichkeiten findet Bimmercode das SAS-Steuergerät nicht (OS7).
UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth und Android
Also wenn eure Radkästen den Boden berühren bekommt ihr dort Probleme, da ist Vorsicht geboten. ![]()
Das SAS kann Bimmercode noch nicht, bei meinem G26 mit OS7 das selbe. Alle anderen Steuergeräte sind erreichbar und codierbar. Bimmercode kennt das Thema und sind dran das SAS-Thema zu lösen….
Also ich habe alle drei Schritte die Tage mit Bimmercode und ohne Fehlermeldung codiert. Konnte aber noch nicht testen ob es funktioniert hat. Aber natürlich OS7 bei mir.
Und keine Probleme mit Steuergeräten die immer wieder aufwachen, flackernder Ambientebeleuchtung während des Ladens oder ähnlichem?
Ich dachte das PRO25S ist das einzige (CTEK), welches die Mildhybriden überhaupt lädt?
Quelle bspw.
Sorry wenn ich da jetzt so reinfrage, ab wann wird denn ein Service gelb und ab wann rot?