Beiträge von m54qp

Ich habe den Shell Smart Deal und seit dem ich im Januar mein Abo um ein Jahr verlängert habe, habe ich gar keine Angebote oder Aktionen mehr, in der App, bekommen.
    Sprich sowas wie "Tanke bis x, y Liter und erhalte z Punkte extra" oder "doppelte Punkte" etc.

Solche Angebote habe ich noch nie bekommen. =O

Ich habe die Shell App allerdings nur wenige Monate überhaupt ohne SmartDeal genutzt und seither immer mit SmartDeal.

manuelle deaktivierung erfolgt bei dir auch erst ab 10s.

vorher (ab 5s) erfolgt nur der wechsel in den dme mode.

Eigenartig. Dann muss ich heute Abend mal nachsehen was da los ist, weshalb ich die Klappe nicht mehr steuern kann. Ich habe keinesfalls länger als eine Sekunde auf die RES Taste gedrückt. Ich kam mit offener Klappe an, hab in der Einfahrt den Kofferraum ausgeladen und beim folgenden Motorstart um in die Garage zu fahren war die Klappe zu und ließ sich nicht mehr steuern.

Danke approximate , zu 1 hast du richtig vermutet, ich nutze ein y-kabel. Wie sieht es dann aus wenn die Testererkennung anschlägt? Muss ich auch ab/anstecken oder hat die OBD Version keine Testererkennung?

Zu 2, ich hatte das Gefühl, dass bei mir ein kurzer RES Druck ausreicht um ihn zu deaktivieren. Hast du das bei mir #3FC54 anders konfiguriert, da ich über Abstand+/- steuere?

Wie sieht das denn aus wenn der OBD EVC sich deaktiviert aufgrund

1. eines erkannten Testers
    2. drücken bspw. der RES Taste

Aktiviert er sich irgendwann, evtl. wenn das Fahrzeug eingeschlafen ist wieder von selbst oder muss das immer über USB erfolgen?

Ich frage aus folgendem Grund. Nach Fehlerspeicher auslesen mit Bimmerlink war einmal keine Ansteuerung der Klappe mehr möglich. Dies ging dann aber irgendwann wieder.

Vorhin habe ich ihn u.U. auf der Autobahn bei Nutzung des DAP deaktiviert. Bis jetzt ist er nicht wieder erwacht, obwohl das Fahrzeug schon eine Stunde in der Garage stand.

Ich glaube Fusso ist das "problematischste". Die lange Standzeit hatte mich da gelockt. Mal sehen, bevor ich etwas neues teste bleibe ich erstmal wieder bei Sprühversiegelungen. Muss mich noch von diesem Fehlschlag erholen. ;)

Ich konnte natürlich doch nicht abwarten. Also Fusso runter poliert und es diesmal mit Swippy Ceramic Carnauba Wax versucht.

Verarbeitung hätte einfacher nicht sein können. Lässt sich absolut mühelos runter nehmen. Standzeit wird sich natürlich noch zeigen, aber da der BMW immer in der Garage steht wird das für mich schon ausreichend sein.

Herzlich willkommen,

das original Hi-Fi wird dich auch nicht vom Hocker reißen. Schau mal hier vorbei, da gibt's viel zu lesen und inhaltlich passt es, egal ob du Standard oder Hi-Fi verbaut hast.

100000km BAB in einem Jahr ist sicher Besser als 10000km Stadt in 5 Jahren

Sehe ich auch so, dennoch muss man immer den Einzelfall betrachten und auch wie lange man das Fahrzeug halten möchte und wie man selbst damit unterwegs sein wird.

Nach meinem Extremfall mit 110.000km in 16 Monaten habe ich den G21 4 Jahre alt mit 18.000km gekauft. Beides kann gut gehen, beides kann schief gehen. ;)

Am Ende kommt es auch auf den Preis an und ob man sich gedanklich ein paar Taler auf die Seite legen kann.

Ich bin GRUNDSÄTZLICH Fan davon, wenn das Auto in kurzer Zeit viele Kilometer gesehen hat. Bei 4 Jahren und 120.000km macht das 30.000km/Jahr.

Mein letztes Fahrzeug war 16 Monate und hatte 110.000km. Hat mich zuverlässig begleitet bis ich es bei 200.000 verkauft habe. ;)

Historie, Verkäufer, Pflegezustand sind sicher entscheidender als die reinen km.