Alles gut...
Das Bild diente nur als Beispiel!
Alles gut...
Das Bild diente nur als Beispiel!
Nicht die Kapazität, sondern eher der zur Verfügung gestellte max. Kaltstartstrom, der aus der Batterie kurzfristig gesaugt werden kann
Siehe Kringel im Bild
5,9l …nicht schlecht!
Aber ich glaube bei dir ist der SPORT-Taster im Bedienzentrum Mittelkonsole defekt
[…]
Aber BMW will offensichtlich nicht.
Das hat mit wollen oder jemand ärgern nix zu tun!
Zum Thema Starter und (bei einigen Varianten) Batterietausch inkl. Programmierung:
—> Fahrzeug bekommt eine 80Ah Batterie weil vorher eine 70er drin war
—> Fahrzeugauftrag muss dementsprechend geändert/angepasst werden
—> Umrüstung mittels Tester durchführen
—> der Tester erstellt einen Massnahmenplan und entscheidet selbstständig welches Steuergerät(e) die entsprechenden Codierdaten erhält
—> Fertig! Da gibts nix einzeln!
weißt du welche Personen bei euch offziell Zugriff auf die Codiersoftware haben?
Soweit ich weiß, sind das nur wenige Spezialisten aus München.
Keiner von uns!
Wir können nur mit dem “arbeiten“ was BMW uns zum Download anbietet und auch nur das was zwischen AG und Händlervertrag vereinbart wurde!
Unser Händler ist zum Beispiel nicht berechtigt für
- Sicherheits und/oder Ministeriumfahrzeuge
- Rolls Royce
- Motorräder
Diese Fahrzeuge dürfen und können wir nicht programmieren da uns die Daten fehlen für den Werkstatt PC
Ich würde das genauso machen, falls mein Wagen doch noch betroffen ist.
Nur zur Klarstellung: Für diese Arbeiten muss es einen offiziellen Werkstattauftrag geben. Nur mit diesem Auftrag kann der Händler mit BMW abrechnen!
Ich habe meinen G21 nochmals geprüft (B58 TU1 ohne Mild Hybrid) und die Seite zeigt immer noch an, dass keine Rückrufaktionen offen sind.
Sind sehr wenige von betroffen Stand jetzt!
Also beim eigenem Fahrzeug 16AW
![]()
ich will von dir jetzt nix mehr hören
Obwohl es kein Grund zur Panik gibt wollte ich trotzdem ein wenig mitm Finger in die Wunde stochern 🤣🤣
Hab ich bis jetzt noch keine Info drüber!
Die TA ''Starter ersetzen'' ist nun erweitert worden!
Stand jetzt werden auch nun an Ottomotoren B48 der Baureihen G0x G1x G2x G3x G42 der Starter erneuert.
Auch der B58 (in dem Fall der B58 TU1) Non-Mildhybrid ist betroffen.
Auch hier gilt: STAND JETZT...
Grüße an alle