Kann da BimmerCode oder BimmerLink dran schuld sein? Wobei ich damit gar nichts gemacht habe.
Der 1.Satz vor dem Fragezeichen hat dich schon verraten 🤣🤣
Kann da BimmerCode oder BimmerLink dran schuld sein? Wobei ich damit gar nichts gemacht habe.
Der 1.Satz vor dem Fragezeichen hat dich schon verraten 🤣🤣
Heute wollte ich die hintere Tür fahrerseitig öffnen, was leider nicht ging.
Fahrzeug über Nacht draußen bei hoher Luftfeuchtigkeit/Frost gestanden?
Könnte ein eingefrorener Bowdenzug gewesen sein! Der geht vom Träger Türaußengriff zum Türschloß
Betonung liegt aber auf “könnte“
Hi Florian
Die Funktion, so wie du es beschreibst passt!
Autonomes fahren Level 2.5
Bei der Codierung(en) hapert es bei mir (mit Bimmercode) am SAS. Headunit & BDC haben funktioniert
Hi JohnSmith
Danke für die Rückmeldung!
Hatte sich recht zügig herausgestellt, dass eins der Batteriemodule defekt war.
Nur aus Interesse…Welches Zellmodul war denn defekt?
Die anderen Vertragshändler hatten wohl allesamt keinen Mitarbeiter, welcher Hochvoltbatterien bearbeiten darf. Dazu kann man nun denken was man möchte.
Ja, da triffst du einen wunden Punkt! Da machen sich die ganzen E-Rennerle Fahrer keine Gedanken drüber! Die Zukunft wird spannend!
Gruß Marcel
Ich habe bei mir mit der Handpumpe ca 90% rausbekommen!
Reicht vollkommen! Wenn es meine Paranoia einfordert, wechsel ich nochmal in 10.000km -->ich denke aber nicht!
Versetze dich in die Lage vom Hersteller, wenn du derjenige wärst, der bei allen Baureihen im Entwicklungsprozess den Rotstift ansetzen darfst und dafür fürstlich entlohnt wirst! Da ist die fehlende Ablassschraube ein Witz! Ist aber ein anderes Thema....--> ist es aber nicht wert, dass der Blutdruck steigt!
Btw: Das Wort Ablassschraube mit 3 's' sieht sch@ize aus ![]()
Doch, ich meine die G8x mit der serienmäßigen geregelten Hinterachssperre haben alle eine Ablaßschraube, da der M die Ölwanne mit integriete Lamellen besitzt! In der befinden sich die jeweiligen Schrauben und auch der Temperatursensor
Wahrscheinlich hast du für die ganze Arbeit weniger als eine Stunde gebraucht oder ?!
Gemütlich wars bei mir ca ne Stunde
Da meiner das Panoramadach hat, sind an der Hinterachse Torsionsstreben links/rechts verbaut. Nr.3
Die müssen weg!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW das mit dem Tester nicht prüfen kann!
Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten!
Ich habe diesbezüglich noch keine Kundenbeanstandung gehabt.
Ich weis, dass es eine Funktionsprüfung für den Fernlichtassistent gibt. Da wird im Prüfablauf simuliert, dass das Fahrzeug >60km/h fährt.
Könnte ich bei meinem mal testen ob der Laser diagnosefähig ist.
Was ist denn das für ein Schwachsinn, hier keine Ablaßschraube vorzuhalten. Wenn BMW so weiter spart, kann man sich echt bald auch einen Dacia kaufen.
Das ist nix neues und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen! Es gibt kein Wechselintervall und wird somit eigentlich nicht benötigt!
Ist aber ein anderes Thema und deshalb
hilft jetzt hier nicht wirklich weiter
Der Temperatursensor (siehe Bild unten Nr.18) sitzt meiner Meinung nach zu weit oben und das Gewinde ist zu klein.
Die Einfüllschraube ist ein M22 Gewinde