Beiträge von FarAwa1971

    Also ich war jetzt noch mal hier vor Ort bei einem Reifenhändler und beide hinteren Reifen wurden zunächst im Wasserbad getaucht. Dort traten die gleichen Symptome auf: leichte Blasenbildung zwischen Felgen,horn und Reifen.


    Beide Reifen wurden komplett demontiert. Felgen,horn und Reifen Wulst sind in Ordnung, sowohl nach Sicht, als auch nach Tastprüfung.


    Die Reifen wurden leicht auf der Felge versetzt, wieder montiert, so dass wir vielleicht mal feststellen können, ob es am Reifen oder an der Felge liegt, wenn der Fehler wieder auftritt. Bei der Montage wurde eine Dichtpaste eingesetzt frei nach dem Motto viel hilft viel.


    Jetzt hoffe ich mal, dass dann Ruhe eintritt. Ich war bei allen Schritten der Prüfung und Montage dabei und hab mir auch selber ein Bild machen können. Es gibt wieder Risse in der Felge oder Fehler am Felgenhorn, noch hat der Reifen ersichtliche Fehler oder Beschädigungen.

    Jein, ist ein bisschen kompliziert. Die beiden Felgen auf der Beifahrerseite hatten die üblichen Gebrauchsspuren, die beseitigt wurden. Aber nichts was in Felgenhorn reingegangen wäre. Dafür mussten die Reifen runter. Das komisch ist halt jetzt vorne sind beide Reifen dicht (auch der auf der reparierten Felge), nur hinten gibt es diesen schleichenden Verlust zwischen Felge und Gummi, der sich erst wieder während der Fahrt zeigt.

    Das Ventil ist dicht. Es drückt eindeutig zwischen Felgenhorn und Gummi raus. Wenn du den Reifen flach hinlegst und in die kleine Rinne Spüli Wasser hinein gibst, dann blubbert es an einer Stelle.

    Ich hatte schon kurz überlegt, ob die Reifen vorher jeweils auf der anderen Felge gesessen haben, aber das ist eh nur eine unwahrscheinliche Theorie. Was mich halt extrem frustriert ist, dass es nach der Korrektur immer dicht ist und sich der Fehler dann während der Fahrt wieder zeigt

    Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Kfz, ich brauche bitte mal euer Schwarm Wissen.

    Ich hab seit Dienstag neue gebrauchte Felgen inklusive Reifen auf meinem G82.


    Bei den 21 Zoll Rädern hinten habe ich ein schleichenden Druckverlust, der trotz mehrfachen Nachsetzens des Reifens auf der Felge immer wieder auftritt.


    Am Anfang ist er dicht (mit Seifenlauge beziehungsweise Leckagespray geprüft), der Fehler tritt aber immer wieder auf. Der Reifen verliert Luft zwischen Felge und Gummi – nicht viel, aber doch genug, dass es regelmäßig auffällt.


    Hat einer von euch eventuell eine Idee, woran sowas liegen kann und wie ich am besten Abhilfe schaffen kann? Es haben sich mittlerweile zwei Reifenhändler sowohl Felge als auch Reifen angeguckt und dort scheint alles in Ordnung zu sein.


    Bin langsam etwas angezickt von den neuen / gebrauchten Felgen.

    Alles eine Sache der Organisation. Die Woche Frankreich aus 2023 war jetzt kein Problem. BUKo raus, pro Tag ein Set gewickelt. Das geht ratzfatz.


    Dolomiten ist was anderes. Feste Location und jeden Tag woanders hin.


    Kommt halt immer auf die Route an.