Also die hier sind auch alles Importe aus Dänemark und die Navi sprach steht auf Englisch. Aber das sollte man doch eigentlich über Softwareupdate hinbekommen, oder?
Beiträge von FarAwa1971
-
-
Ok, dann achten wir mal darauf. Danke
-
Servus,
Mein Nachbar liebäugelt gerade mit einem G21 aus 2024 mit dem B48 Motor und 245 PS.
Das Netz ist gerade voll von Angeboten hier in Bayern mit Autos, teilweise deutlich unter 10.000 gelaufenen Kilometer, mit fast identische Ausstattung. Ab und zu gibt es welche mit X Drive, ein paar haben die i360° Kamera. Preislich bewegen wir uns zwischen 39.500 € und circa 42.000 €, je nach Alter und Ausstattung. Wobei kein Fahrzeug älter als Juni 2024 ist. Was allen Fahrzeugen gleich ist: Sie haben weder ein Harman Kardon System, noch Ledersitze und erst recht keine elektrische Sitzverstellung. Mir kommt es fast so vor, als ob Bayerische Motoren Werke vor einigen Monaten den Markt mit solchen Fahrzeugen geflutet hätte denn bei circa einem Jahr alten Fahrzeugen, würde ich jetzt nicht von einem Leasing Rückläufer ausgehen.
Habt ihr eine Idee, warum es gerade so ein gefühltes Überangebot gibt?
Mal ein Beispiel Fahrzeug als Link anbei
-
Ich grab das hier nochmal aus bzw bestätige meine Erfahrung:
- Sicherungsbelegungsplan über BMW direkt auf das Fahrzeug abgestimmt. Der Link oben funzt nicht mehr.
- F207 ist normalerweise frei gehalten und kann für zusätzliche Themen genutzt werden. Ich habe jetzt hier meine DashCam angeschlossen, weil sie über den Zigarettenanzünder doch nicht ausging
Jetzt läuft alles wunderbar - wer suchet, der findet
-
Ich liebe diesen Shop.
-
Die sollte eigentlich Memory sein, oder
Hab schon versucht, bisher aber irgendwie ohne Erfolg. Über M1 gehts, aber das kann es wohl nicht sein. Warum sollte die Klappe im Standard offen sein?
-
Thema Kodierungen mit BimmerCode:
Ich hab mich in den letzten Tagen mit BimmerCode auseinandergesetzt und schon einiges einstellen können.
Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Funktion aus dem F87, dass beim ein und aussteigen der Sitz um ein paar Zentimeter nach hinten gefahren wird. Ich hab weder im Netz noch irgendwo im Scannen des Experten Modes zum Sitzmodul was gefunden, was auf die Funktion im G82 hinweist. Hab ich was übersehen oder gibt es das in der Tat nicht?
Das nervige Tempolimit warnen konnte ich schon deaktivieren, ebenso wie die SSA Funktion auf memory setzen. Die Warnung zum Spur verlassen, konnte ich bisher nur als Favorit speichern. Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über BimmerCode?
Zum guten Schluss die Frage für die Auspuffklappe. Die ist bei mir im Start immer aktiv, also die LED am Schalter leuchtet. Ich meine, mich zu erinnern, dass die eigentlich aus sein müsste, kann aber ums verrecken nicht mehr finden, wo ich das eventuell umgestellt haben könnte. Weder im High Drive, noch über BimmerCode oder täuscht mich da mein altes Hirn, und die Taste ist beim Start immer auf Grün?
Danke fürs Feedback
-
Je nachdem, woher du kommst, kann man bestimmt genauere Empfehlungen aussprechen, aber fürs erste sollte eine ordentlicher KW Partner sein Handwerk schon verstehen.
Hier bei uns in der Nähe von München bin ich mit TPS Performance sehr gut zufrieden. Ich hatte mein vorheriges Fahrzeug bei Wolfgang Weber einstellen lassen und war beim F87 beim Toni auch sehr zufrieden.
-
Na es gibt ja nur Federn beim G8x und da von FW zu sprechen 🤔 wäre doch falsch
Schon richtig. Nur Federn <> FW. Bin bei G8x jetzt noch nicht so tief drin, was BMW da anbietet und was KW. Für meinen weiß ich halt nur, dass ein FW von KW aktuell bedeutet, dass das aFW stillgelegt werden muss. Bis vorgestern wusste ich ja auch noch nix vom KW V3 Levelling. Für den F87 hatte es da MPerformace FW gegeben, da halt mit dem Vergleich zum V3 mit weniger Höhe. Deshalb mein Beitrag.
-