Beiträge von FarAwa1971

Jein, ist ein bisschen kompliziert. Die beiden Felgen auf der Beifahrerseite hatten die üblichen Gebrauchsspuren, die beseitigt wurden. Aber nichts was in Felgenhorn reingegangen wäre. Dafür mussten die Reifen runter. Das komisch ist halt jetzt vorne sind beide Reifen dicht (auch der auf der reparierten Felge), nur hinten gibt es diesen schleichenden Verlust zwischen Felge und Gummi, der sich erst wieder während der Fahrt zeigt.

Das Ventil ist dicht. Es drückt eindeutig zwischen Felgenhorn und Gummi raus. Wenn du den Reifen flach hinlegst und in die kleine Rinne Spüli Wasser hinein gibst, dann blubbert es an einer Stelle.

Ich hatte schon kurz überlegt, ob die Reifen vorher jeweils auf der anderen Felge gesessen haben, aber das ist eh nur eine unwahrscheinliche Theorie. Was mich halt extrem frustriert ist, dass es nach der Korrektur immer dicht ist und sich der Fehler dann während der Fahrt wieder zeigt

Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Kfz, ich brauche bitte mal euer Schwarm Wissen.

Ich hab seit Dienstag neue gebrauchte Felgen inklusive Reifen auf meinem G82.

Bei den 21 Zoll Rädern hinten habe ich ein schleichenden Druckverlust, der trotz mehrfachen Nachsetzens des Reifens auf der Felge immer wieder auftritt.

Am Anfang ist er dicht (mit Seifenlauge beziehungsweise Leckagespray geprüft), der Fehler tritt aber immer wieder auf. Der Reifen verliert Luft zwischen Felge und Gummi – nicht viel, aber doch genug, dass es regelmäßig auffällt.

Hat einer von euch eventuell eine Idee, woran sowas liegen kann und wie ich am besten Abhilfe schaffen kann? Es haben sich mittlerweile zwei Reifenhändler sowohl Felge als auch Reifen angeguckt und dort scheint alles in Ordnung zu sein.

Bin langsam etwas angezickt von den neuen / gebrauchten Felgen.

Alles eine Sache der Organisation. Die Woche Frankreich aus 2023 war jetzt kein Problem. BUKo raus, pro Tag ein Set gewickelt. Das geht ratzfatz.

Dolomiten ist was anderes. Feste Location und jeden Tag woanders hin.

Kommt halt immer auf die Route an.

Das war damals unser Trip. Eine Woche - 3.000 Kilometer - reiner Wahnsinn.

Roadtrip Frankreich 2023

https://maps.app.goo.gl/4fydzXvaAXWtxidx7?g_st=im

Ich hoffe, dass das mit dem Teilen jetzt so klappt.

Ein paar Videos noch. Das meiste liegt allerdings noch als Rohdaten auf dem Server.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.