Beiträge von FarAwa1971

Thema Kodierungen mit BimmerCode:

Ich hab mich in den letzten Tagen mit BimmerCode auseinandergesetzt und schon einiges einstellen können.

Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Funktion aus dem F87, dass beim ein und aussteigen der Sitz um ein paar Zentimeter nach hinten gefahren wird. Ich hab weder im Netz noch irgendwo im Scannen des Experten Modes zum Sitzmodul was gefunden, was auf die Funktion im G82 hinweist. Hab ich was übersehen oder gibt es das in der Tat nicht?

Das nervige Tempolimit warnen konnte ich schon deaktivieren, ebenso wie die SSA Funktion auf memory setzen. Die Warnung zum Spur verlassen, konnte ich bisher nur als Favorit speichern. Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über BimmerCode?

Zum guten Schluss die Frage für die Auspuffklappe. Die ist bei mir im Start immer aktiv, also die LED am Schalter leuchtet. Ich meine, mich zu erinnern, dass die eigentlich aus sein müsste, kann aber ums verrecken nicht mehr finden, wo ich das eventuell umgestellt haben könnte. Weder im High Drive, noch über BimmerCode oder täuscht mich da mein altes Hirn, und die Taste ist beim Start immer auf Grün?

Danke fürs Feedback

Je nachdem, woher du kommst, kann man bestimmt genauere Empfehlungen aussprechen, aber fürs erste sollte eine ordentlicher KW Partner sein Handwerk schon verstehen.

Hier bei uns in der Nähe von München bin ich mit TPS Performance sehr gut zufrieden. Ich hatte mein vorheriges Fahrzeug bei Wolfgang Weber einstellen lassen und war beim F87 beim Toni auch sehr zufrieden.

Na es gibt ja nur Federn beim G8x und da von FW zu sprechen 🤔 wäre doch falsch

Schon richtig. Nur Federn <> FW. Bin bei G8x jetzt noch nicht so tief drin, was BMW da anbietet und was KW. Für meinen weiß ich halt nur, dass ein FW von KW aktuell bedeutet, dass das aFW stillgelegt werden muss. Bis vorgestern wusste ich ja auch noch nix vom KW V3 Levelling. Für den F87 hatte es da MPerformace FW gegeben, da halt mit dem Vergleich zum V3 mit weniger Höhe. Deshalb mein Beitrag.

Das ist bei den M Modellen etwas anders. Habe viele Autos mit den Schalensitzen gesehen und gleich abgewunken. Die Kletterei rein und raus mach ich nicht mehr mit und ich kenne viele, denen es genauso geht. Aber wer's mag. Dann lieber die "normalen" Ledersitze mit Klimalüftung und das M PerfPack 8)

Servus miteinander,

Ich hab grad mal ein wenig meiner Fahrzeughistorie gestöbert und das alte Fahrzeug meiner Frau wieder gefunden, bevor wir auf Firmenwagen umgestiegen sind. Der Nachfolger war ein Škoda Octavia RS Kombi, aber immer wenn ich die Fotos vom E 46 sehe, fällt mir wieder ein, wie cool das Auto trotz seiner fast 15 Jahre und gut 190.000 km noch in Schuss war. Weil es in einem anderen Thema gerade um Fahrwerke geht: auch hier wurde bereits optimiert, was aber vor allem durch den bestehenden Verschleiß so oder so notwendig gewesen war. Manchmal vermisse ich den dicken..

IMG_3144.jpegIMG_3146.jpegIMG_3147.jpegIMG_3148.jpegIMG_3149.jpegIMG_3150.jpegIMG_3151.jpegIMG_3152.jpegIMG_3153.jpegIMG_3154.jpeg

Sprichst du hier von einem M-Fahrwerk für M-Performance Modelle oder für M-Modelle? Mercedes geht inzwischen mehr Richtung Sportlichkeit und hat immer noch eine gute Spreizung bzgl. Comfort.

Sowohl als auch. Beim F20 war es von Anfang an klar, dass ein FW kommen wird. War mir nur nicht sicher, ob SC oder V3. Beim F87 hat es etwas gedauert.

Beim Benz hatten wir den S205 als 220dT und jetzt den X118 250e. Beide mit AMG Paket, aber beide nur zum gemütlichen Fahren. Zügige Kurven Fehlanzeige. Wenn es kein Firmenwagen gewesen wäre, hätte ich auch da was gemacht.

Ich hab in jeden BMW auf Dauer ein V3 verbaut. Bei den letzten beiden im vollen Bewusstsein, dass das M-FW zu straff ist. Warum? Weil der Rest für mich einfach unschlagbar ist. Als Firnenwagen haben wir parallel immer andere Marken gehabt. Die letzten beiden MBs. Viel sanfter, aber nichts für die sportliche Gangart ums Eck. Also müsste auch da was geändert werden.

Dann lieber BMW + V3. Beim M4 guck ich mir das jetzt auch den Jahr an wegen des aFW- aber wenn das doch nix ist, wird auch hier geändert.

Verkauft bekommen hab ich auch alle - die Käufer wussten, dass die Änderung bessere Option ist.

Und der TE hat explizit nach einen FW gefragt.