Bei meinem MHD black wurde trotz Trennung ausgelöst. Ich sehe auch irgendwie den Sinn noch nicht, wegen der Option.
Beiträge von FarAwa1971
-
-
Seit ca einer Woche hab ich mein UNICAR SCAN Adapter im OBD Port stecken, fällt mir jetzt gerade ein. Kann der evtl. die Alarmanlage auslösen ?
OBD Alarm- musst Du im Menü abwählen, sonst meldete er sich immer.
-
Ich möchte keine Verkleidungsteile abmontieren usw
Alles kein Hexenwerk. Das schaff sogar ich als Kaufmann mit 2 Linken Händen und nur kleinem Ikea Diplom.
Hinter die A Säule kommst du auch ohne was zu demontieren. Die Einstiegsleisten sind gut machbar. Der Rest ist auch gut zu erreichen. Rücksitzbank raus und hinten an die Sicherungen.
-
Ich bin auch immer mal wieder zwischen Porsche oder M hin und her. Erst 718 GT4 vs F87 Comp und jetzt 911 vs M4C LCI.
In beiden Fällen ist es der M geworden, weil er preislich immer deutlich unter dem Porsche liegt , mehr Alltagsnutzen hat und immer das „neuere“ Auto war.
Wenn du jetzt von 440i kommst, wäre sowohl der M2, als auch der Gayman das agilere Auto. Gerade den kürzere Radstand macht viel aus. Ich hab das im M2 geliebt, auf Dauer war mir aber doch etwas mehr Größe wichtiger. Hatte vorher einen E92 335i und für mich festgestellt, dass es einfach besser passt.
Thema Mittelmotor vs Frontmotor hatten wir ja schon. Einzig zu nennen wäre jetzt eventuell noch, dass der M4C LCi jetzt nur mit 4WD kommt - eventuell für dich eine Entscheidungshilfe?
-
Ich hab es genau umgekehrt: verriegeln wenn ich geh, entriegeln nur am Griff.
Wenn der Wagen schon auf ist und du gehst nochmal an den Griff, versuche die kleinen Noppen zu vermeiden. Die verriegeln dann.
-
Wann hast du den Wagen gekauft? Eventuell greift noch die Gewährleistung des Höndlers?
-
Auch hier ist die F207 verfügbar. Ich hab hier mit den Sicherungssteckern das Zündungsplus abgegriffen und mit 20A gesichert.
Muss halt der kleine Sicherungstyp sein. Beispiel anbei: https://amzn.eu/d/ewQQWU9
Bei mir war das Teil des Installationskits der DashCam.
-
Wo finde ich den Sicherungszettel? Bei dem Sicherungskasten habe ich ihn nicht gefunden.
-
Ich hab im G82 auch keinen GTO mehr. Anstatt jetzt den Spiegel zu tauschen habe ich mich für einen Shelly Mini 1 entschieden und mache das mit Sprachsteuerung am Handy.
Tauschen nur wegen des Designs - da gibt es doch bestimmt eine billigere Option ohne GTO, oder?
-
Also: Nachbar hat jetzt gekauft. Ja, ist ein Däne, aber aus 11/24 mit 4.800km. Top Fahrzeug, Sprache und so wird noch auf DE umgestellt. Kein Problem. Es wird ein xDrive in weiß und aufgrund des Baujahr schon einer mit neuen Innenraum und OS8.5
Angeblich soll es mit der Sprachumstellung auf mit einem Update OTA gehen. Mit der BMW ID anmelden und in den Einstellungen als Standort das neue Land angeben. Aber er macht es jetzt gleich mit.