Wäre das dann schlecht für den Tempomat mit Steuerung? Ich finde das im Kolonnenverkehr und Stau nämlich schon gut
Beiträge von FarAwa1971
-
-
Dauerhaft per Codierung ? Nein das geht nicht.
Du kannst ihn aber über den M Modus ausstellen, so zumindest bei mir wenn ich in M1 oder M2 gehe ists aus. Fahre im Alltag immer in M1
Ich habe mir die Einstellung bisher immer in die Favoriten gelegt. Wenn er das dann auch auf M1 mit speichert, wäre das ein Traum - fahre nämlich auch meistens im M1 wegen der Lenkung. Gleich morgen mal ausprobieren.
-
Reset durch ca 30s drücken und halten des Ein/Aus Knopfs … einen Versuch ist es wert
-
Resette mal die Head Unit.
-
Hatte bei mir letzte Tage auch Probleme. Würde aber gar nix angezeigt. Weder Fehler noch Werte.
Hat sich nach 3 Tagen von selbst erledigt.
-
Seit dem letzten OTA (wahrscheinlich) geht bei mir die Reifendruckkontrolle inklusive Temperaturanzeige nicht mehr.
Alle 4 Sensoren gleichzeitig kaputt ist eher unwahrscheinlich. Reset, Wechseln der Reifeneinstellungen, Reset Head Unit - alles erfolglos. Kein FS Einträge, auch alles gelöscht - haben keine neuen dazu.
Sprachausgabe negativ, Anzeige in der App ebenfalls.
Wagen kommt jetzt Anfang Mai (!) für 2 Tage (!!) zum Freundlichen. Unfassbar.
Morgen Wechsel ich auf SR. Wenn es dann wieder gehen sollte müssen wohl doch neue Sensoren her.
-
Glückwunsch zur gelungenen Farbkombination mit den Felgen. Schwarz/Schwarz/Schwarz kann ja jeder

Vor den Felgen hätte ich aber erst das Fahrwerk gesetzt. Einmal wegen der Höhe, zum anderen weil es BMW für mich bei keinem der Fahrzeuge geschafft hat, ein gescheites zu verbauen. (E91, E92LCI, F20LCI, F87C,F82C).
Haben fast alle (bis auf den E91) ein V3 bekommen, das FW für den G82 ist schon im Zulauf.
-
Hat es von euch jemand schon mal geschafft, die Einstiegshilfe / automatische Sitzverstellung beim ein und aussteigen im G 82, Baujahr 2025 zu kodieren? Beim F 82 / 87 ging es direkt über das Menü in BimmerCode, welches im G 82 noch gesperrt ist beziehungsweise nicht vorhanden. Im Experten Modus sehe ich zur die Einstellmöglichkeiten, wie weit der Sitz nach hinten soll, und wie viel Zentimeter Restabstand zum hinteren Sitz gelten müssen, aber trotz Aktivierung der Einausstiegshilfe passiert da nix.
Laut Doktor Google soll ich prüfen, ob ich in der Head Unit eine bestimmte Einstellung machen soll, aber die Head Unit ist über das Menü nicht zugänglich.
-
ISA (Tempolimitwarnung) und Spurhalteassistent müssen bei Neufahrzeugen seit 2025 verpflichtend an Board sein. Beide Funktionen sind default on, heißt bei jedem Klemmenwechsel wieder aktiv wenn du es vorher ausgeschaltet hast.
Du kannst aber mir einem "Kniff" alles ausmachen..einfach in M Mode "Sport" und alles is deaktiviert. Ich fahre zu 99% nur in dem Mode.
Zum Tempogebimmel: mit BimmerCode rauscodieren geht einfach.
Zum Spurhalteassistent: ich finde den auf der Autobahn bei viel Verkehr/ Stau mittlerweile sehr hilfreich. Bei mir ist das auch zusammen mit der Abstandsautomatik ein Segen. Wenn er mich nervt, habe ich den Link zum Ausschalten in den Favoriten hinterlegt. Das mit dem M Mode gucken ich mir mal an.
Wobei die Eingriffe der Lenkung relativ sanft/ moderat sind. Beim Benz hat er uns immer gleich voll den Anker geschmissen. Das war fast schon lebensgefährlich, vor allem für den Hinterherfahrenden. -
Gefällt mir, auch ohne foliertes Dach. Aber bei den Felgen würde ich noch ansetzten und auf ein freundliches Schwarz umstellen.